Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Puig-Aufsatzscheibe

  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard Puig-Aufsatzscheibe

    Puig- Aufsatzscheibe
    Hi ,
    biete Puig Aufsatzscheibe für 20€ inkl. Porto & Verpackung
    gebraucht , guter zustand ( Louis 59,95 € )
    Anfrage per PN

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Peter, habe mir gerade einen Satelis2 zugelegt . Bin ganz zufrieden, bis auf die Windgeräusche. Suche jezt nach einer Verbesserung. Dachte zuerst an die hohe Scheibe, habe dann aber zufällig von diesen Aufsätzen erfahren.
    Bin 1,83 groß. Würde mit Deinem Angebot gerne ausprobieren, ob es eine Verbesserung bringt. Interessiert mich aber, warum Du verkaufst. Hat des bei Dir nichts gebracht? Was für ein Modell fährst Du und wie groß bist Du? Ist der Aufsatz über Bohrungen mit der Windschutzscheibe verschraubt, oder ist er festgeklemmt?
    Danke im Voraus für die Informationen. Vielleicht kaufe ich den Aufsatz.
    Beste Grüße aus München

  3. #3
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hallo minga,
    die Scheibe hab ich nicht mehr. Ich hatte die PUIG Scheibe ca. 2 Jahre , Windgeräusche werden minimiert , bin auch 182 lang .
    Aber dann habe ich mir bei EBAY ne gebrauchte Scheibe gekauft , da meine einen Sprung bekam ,und habe die Puig-Scheibe
    nicht mehr montiert. Irgendwann hat mich das Gewackel des Aufsatzes genervt. Habe den Satelis 1, Bauj. 2008.

    LG Peter

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Hallo Minga,


    wenn es Peter 2 mir erlaubt,

    dann möchte ich sagen die Puig-Aufsatzscheibe habe ich noch eine in transparent hier.

    Eigentlich nagelneu hatte diese für etwas eine Tankfüllung (ca. 200 km) auf einer niedrigen Originalscheibe bei meinem Citystar 200i montiert.

    Habe mir aber einen hohe originale Peugeot-Scheibe für meinen Citystar besorgt und benötige die Puig-Klemmscheibe nicht mehr...

    Hätte diese also über und würde sie weggeben.


    MfG

    cs200peter

  5. #5
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hallo
    ich wollte die Puik-Scheibe vor dem Verkauf noch mal gründlich reinigen mit Spiritus und habe sie damit ruiniert , da das Plastik sofort geschmiert hat , dumm gelaufen.
    Aber der Sprung in der Satelis- Scheibe bei mir kam vermutlich durch die Klemmvorrichtung der Puig-Scheibe. Die Satelisscheibe hat einen umlaufenden Wulst , über den
    ich die Klemme angebracht hatte , hat mit ach&krach gerade so gereicht , besser wäre gewesen den Wulst in der Breite der Puig-Klemme abzufeilen.
    Also in der Summe der Sache Vorteile & Nachteile nicht mehr Interessant . Ich rate davon ab.
    Bei EBAY gibt es für 99 €uros eine 5 cm höhere Scheibe für den Satelis. Die Puigscheibe hat allerdings in der Tat von der Windverwirbelung her viel gebracht.

    LG Peter

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke Peter2
    für die Infos. Was hast Du jetzt für eine Scheibe, eine Original Peugeot, hoch oder niedrig.
    Oder ist es die Ermax-Scheibe die über E-bay angeboten wird ? und wie bist Du zufrieden?

    Cs200peter. Danke für`s Angebot. Vielleicht komme ich noch darauf zurück. Schau aber erst mal was es noch für Alternativen gibt.( Wieviel würd`s denn kosten?)

    Grüße an Euch beide
    minga

  7. #7
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hi minga
    habe eine original Scheibe gebraucht von EBAY gekauft .
    Die Ermax- Scheibe hört sich interessant an , vielleicht schreibt hier mal einer seine Erfahrungen damit.
    Gibt's zurzeit im Angebot für 94 €uronen .

    LG Peter

  8. #8
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo, ich bin mit der Aufsatz für Windschutzscheiben Puig Clip-On klar Touren Scheibe ( http://www.ebay.de/itm/Aufsatz-fur-W...item1c4301d710 ) bei 1,82m und an einem Geopolis 400 mit normaler Scheibe voll zufrieden. Habe sie allerdings angeschraubt und nicht geklemmt. Allerdings waren leichte Modifikationen an der Befestigung des Original-Windschildes nötig um ein gewisses Gewackel abzustellen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com