Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Speedfight 2 LC Baujahr 2003 Wandler Kit

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    37

    Standard Speedfight 2 LC Baujahr 2003 Wandler Kit

    Hallo,
    ich überlege mir, ein Kit oder Set (Wandler, Kupplung und Glocke)
    Nachbau und vormontiert zukaufen (Alles Standard ).
    Sind die ok?
    Welche sind gut für Steigungen?

    Grüße
    Duncan
    Geändert von duncan58 (06.04.2014 um 18:51 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Welche gut sind ?

    Also ich habe hier in der Gegend ziemlich viele Steigungen und fahre schon einige Zeit sehr zufrieden die Malossi Fly Clutch mit Clutch Bell Glocke auf Original Wandler mit weißer Malossi Gegendruckfeder und Malossi X-Spezial Riemen !

    Für Steigungen wirklich toll, die beschleunigung ist natürlich auch etwas besser.

    Original Ersatzteile gehen natürlich auch das von mir genannte ist auch nicht vormontiert und muss selbst bzw in einer Werkstatt montiert werden.

  3. #3
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Baden/Wien
    Beiträge
    128

    Standard

    Hallo!

    @Paddy, hat dir schon mal eine Variante aufgezählt, meine: Stage6 Sport Pro mit orangen oder roten Federn, original GDF und Motoforce Racing Kevlar Keilriemen (hat die richtige Länge )

    Sonst nimm die originalen Teile, auch kein Fehler, wie gesagt nichts vormontiert!

    gruss

    Frenchie
    Peugeot Speedfight 2 100 Silver Sport "Neu Aufbau 201."

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Stadt der ROOSTERS
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo duncan58,

    erst, wenn du - tuningbedingt - höhere Enddrehzahlen in Verbindung mit einer höheren Einkuppeldrehzahl erreichen willst, solltest du dich zu Sportkupplungen und Sportglocken entschließen. Serienteile sind für die größeren Kräfte und der stärkeren Wärmeentwicklung nicht unbedingt ausgelegt.
    Für die relativ geringen Drehmomente und Einkuppeldrehzahlen von Standardmotoren reichen die Ausführungen der Serienteile und Nachbauten.

    Allerdings wird, auch bei Serienausführung, ein Tuning-Wandler bei der Beschleunigung und bei bergiger Strecke von Vorteil sein. Durch den geradlinigen Verlauf der Nuten findet die Beschleunigung bei konstanter Drehzahl statt.

    Viel Spaß bei der Auswahl
    Ich bin immer der Schnellste. Wenn andere noch stürzen, lieg' ich schon aufe Fresse.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com