Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Warnung Satelis Hauptständer!!!

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    94

    Ausrufezeichen Warnung Satelis Hauptständer!!!

    Achtung Warnung:
    Mir ist an meinem Satelis 125 der Hauptständer zum 2. Mal an der gleichen Stelle der Ständer gebrochen. Offensichtliche Material Fehlkonstruktion! Bin mit Peugeot über meinem Händler im Kontakt. Der Roller steht in der Garage , kein Winter (Salz)betrieb und kein Rost!
    Beim ersten mal konnte ich ihn noch halten, beim 2. Mal Sturzschaden = 900 € :-((
    Viele Grüsse von der Weinstrasse von mgr

    Satelis 125

    Schreibfehler sind für die Katz, wer welche findet,der darf sie behalten

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von mgr Beitrag anzeigen
    Offensichtliche Material Fehlkonstruktion!

    ... fuhr in 8 Jahren verschiedene Satelis Roller und kenne wirklich eine ganze Menge Leute persönlich die ebenso lange einen Satelis fahren - von den Usern in etlichen in und ausländischen Satelis-Foren mal ganz abgesehen. Ein "Bruch des Satelis Haupständers" ist mir da in den ganzen Jahren noch nicht untergekommen. Ist es nicht doch ein klein wenig vermessen gleich von einer "Fehlkonstruktion" zu schreien? Die meisten Hauptständer verrecken bekanntlich daran, dass man im aufgebockten Zustand auf dem Bock "rumhoppelt"...


    Ein Foto eines solchen gebrochenen Hauptständers hätte mal was.
    Geändert von Frogger (16.04.2014 um 09:23 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo mgr,

    kann mich Thomas´ Worten nur anschließen. Kenne das Problem auch von anderen Satelis-Fahrern nicht.

    Habe 6 Jahre (2007 - 2013 (ca. 22.00 km)) einen Satelis 125 gefahren und NIE Probleme mit dem Hauptständer gehabt. Ein Problem gab es mit dem Seitenständer. Diese klappte "automatisch" ein, sobald man gegen das Fahrzeug stieß, da dieser nicht einrastete (wurde später von Peugeot geändert).

    Das Fahrzeug stand Sommer wie Winter im Carport.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com