Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Öl-Kontrolllampe

  1. #11
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Weil er spritziger ist und weil er leichter zu Tunen ist.
    Speed Junkies auf nem Fuffie... hrhrhr

  2. #12
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin rubbel-die-katz
    Klasse 1 oder A Fahrer aber entschleunigt so sehe ich mich. Rasen kann jeder aber was sehen was am Straßenrand ist ist mit höherer Geschwindigkeit nicht möglich. Du starrst du nur noch nach vorne. Und der Sound vom 2 Takter ist mal was anderes bei den ganzen Nähmaschinen. Auch soll der Qualm ja die Mücken vertreiben die bei den Rasern immer am Visier kleben
    Wenn es doch mal schneller sein soll stehen hier noch 3 Autos

    Gruß
    Jörg

  3. #13
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Reden

    Zitat Zitat von rubbel-die-katz Beitrag anzeigen
    Speed Junkies auf nem Fuffie... hrhrhr

    Naja, das ist halt mehr für die Jugendlichen unter 18 die nicht mehr fahren dürfen schon ein Killerargument.

    War ja auch bei uns so, dass man in der Berufsschule angegeben hat dass das Zündapp-Mofa in der Ebene bis auf 38 km/h ungetunt kommt, und erst dann mit ausgeräumten Auspuff....

    Als ich dann mit 16 Jahren 50er Mokick gefahren bin (Yamaha RD 50) war ich stolz wie ein König, dass dieses Ding knapp 60 km/h fuhr mit minimalsten Auspuffänderungen.
    (keine Roller gab es zur der Zeit kaum noch, der Roller-Hype kam erst später).

    Also der 2T-Kisbee hat schon seine Daseins-berechtigung...

    Ein 2-Takter hat halt ein anderes Drehzahlband und Kraftentwicklung und wirkt durch die höheren Drehzahlen agiler.
    Ist aber durch das benötigte 2-Takt-Öl erheblich teurer im Benzin-Unterhalt.
    Da kommt der 4t besser weg.


    Grüßle

    cs200peter

  4. #14
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Als einziges wirklich ernst zu nehmendes Argument ist anzuführen, dass ein 4 takt weniger verbraucht. Dann stellt sich aber immer noch die Frage in wie weit andere Faktoren wie höhere Service kosten dieses relativieren und vor allem darf man nie vergessen, dass es hier um roller geht, die Unterhaltskosten sind im allgemeinen unglaublich niedrig und da sollte man sich nicht, wenn es hoch kommt über einen Liter mehr auf hundert plus von mir aus alle 600 Kilometer 8 Euro für neues öl, ärgern. Zum Thema Geschwindigkeit muss ich ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass mein kleiner nur 50 fährt. In einer größeren Stadt ist das mehr als genug und wenn ich raus fahre, will ich auch was sehen und gerade weil ich den Vergleich zum Motorrad habe, muss ich sagen, dass man vielleicht nicht so weit kommt aber dafür die Umgebung viel intensiver erlebt.

  5. #15
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Sonbach Beitrag anzeigen
    Als einziges wirklich ernst zu nehmendes Argument ist anzuführen, dass ein 4 takt weniger verbraucht.
    Soso. Ist ja nicht so, dass der 4T leiser ist, weniger stinkt und man so gut wie nie nach dem Öl schauen muss. Ich denke ich sollte meine Kawa W650, den Honda SH300i und den Kisbee verkaufen. Die 4T taugen nix. Die Yamaha MT-07 wollte ich mir auch mal näher anschauen. Aber neee... ist ja nur ein 4T..... MÖÖÖÖÖÖÖÖP Gott sei dank darf ich meinen S204 behalten. Ist ja zum Glück ein Diesel.... puhhh....

    Zitat Zitat von Sonbach Beitrag anzeigen
    Zum Thema Geschwindigkeit muss ich ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass mein kleiner nur 50 fährt. In einer größeren Stadt ist das mehr als genug.
    Der Kisbee läuft ohne Modifikation 45 km/h und zeigt dabei etwa 50 an. Teste es selber bevor du etwas anderes sagst. Und 45 km/h sind in der Stadt zu wenig. Wenn ich damit unterwegs war, habe mich ständig PKW bei Seite gedrängelt, weil ein "im Verkehr mitschwimmen" nicht möglich war. Als Autofahrer würde ich ja selber nicht mit 45 hinterher eiern. Unser Kisbee ist entdrosselt und nun kann man problemlos im Verkehr mitfahren. 60 km/h sind immer drin und dann wird man auch nicht bei Seite geschoben. Keine Ahnung, in welcher Stadt du wohnst.
    Geändert von rubbel-die-katz (28.04.2014 um 18:52 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Ersteinmal habe ich bewusst geschrieben, dass ich keines Wegs alle 4 takter verteufeln will, aber ich musste für mich feststellen, dass das Argument Geruchs bzw. des Klangs für mich nichtig ist. Ist interessant zu sehen, dass es anscheinend reicht nur seine eigene Erfahrung zu äußern um irgendjemand persönlich anzugreifen. Jedem ist letztendlich selbst überlassen für welche Version er sich entscheidet, ich finde es nur verwunderlich, dass es scheinbar für manche Leute nicht möglich ist andere Meinungen zu respektieren.
    Zum Thema Geschwindigkeit, ich weiß nicht in welcher Kleinstadt du wohnst aber in großen Städten kann man teilweise froh sein wenn die Fahrzeuge vor einem bis zur nächsten Ampel die 40 erreichen.
    Auch hier handelt es sich um eine persönliche Erfahrung meinerseits, die natürlich nicht allgemein gültig ist und auch nicht heißt, dass es nicht auch Situationen und Fahrer gibt für die die 45 km/h nicht ausreichen.
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass die angezeigten 50 natürlich in Realität wesentlich weniger sind. Dies muss jedoch nicht bedeuten, dass es zu wenig ist.
    Ich hoffe es ist jetzt klar geworden, dass ich lediglich meine Erfahrungen mitteilen wollte und es auch sicherlich andere Meinungen gibt. Gerade diese Tatsache hat mir bei meiner Entscheidung mir einen 50 ccm 2 takt zuzulegen geholfen.
    Sei es jetzt die Aussage einen:,, kauf dir einen 2 takt den kannste auf machen dann läuft der 60" oder ,, entscheide dich lieber für einen 4 takt der ist Sprit sparender."

  7. #17
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Der 4 Takt läuft mit meiner offenen NARAKU CDI unter günstigsten Umständen echte 70 km/h nach Navi und verbraucht weniger.
    Habe noch eine NARAKU HS Vario drinnen.
    Mein Roller

  8. #18
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Glaub ich ich habe nur Angst um meinen Führerschein.

  9. #19
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Sonbach Beitrag anzeigen
    Ersteinmal habe ich bewusst geschrieben, dass ich keines Wegs alle 4 takter verteufeln will, aber ich musste für mich feststellen, dass das Argument Geruchs bzw. des Klangs für mich nichtig ist. Ist interessant zu sehen, dass es anscheinend reicht nur seine eigene Erfahrung zu äußern um irgendjemand persönlich anzugreifen. Jedem ist letztendlich selbst überlassen für welche Version er sich entscheidet, ich finde es nur verwunderlich, dass es scheinbar für manche Leute nicht möglich ist andere Meinungen zu respektieren.
    Junge junge....

    Du hast geschrieben:

    Zitat Zitat von Sonbach Beitrag anzeigen
    Als einziges wirklich ernst zu nehmendes Argument ist
    Da steht nichts von: "Mich stört weniger, dass..." oder "Für mich ist wichtig..." oder "Meiner Meinung nach....".

    Baumschule?

  10. #20
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Man sollte schon alle Beträge lesen...
    Das sieht schon eher nach Baumschule aus: die Hälfte lesen und dann zitieren und aus dem Zusammenhang reißen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com