Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehlercode 2

  1. #1

    Standard Fehlercode 2

    Moin,Moin aus Kiel
    Mein Elystar startet nicht mehr. Im Fehlerspeicher wird Code 2 angezeigt. Weiß jemand rat ?

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    58

    Standard

    No. 2 = Zündanlage Stromkreisfehler. Das kann vieles bedeuten,im günstigsten Fall ist die Kerze hin.Also dies zuerst testen.

    Gruss Ramses

  3. #3

    Standard

    Moin,Moin aus Kiel
    Leider lag es am Steuergerät. Jetzt läuft er wieder.
    Vielen Dank für die Antwort.

  4. #4

    Standard

    Hallo Geburtstagmann,

    Kannst du mir bitte helfen und mir kurz mehr Details geben.

    Habe gestern bei mir den Anlasser getauscht an meiner elystar 50 tsdi. Hab dann kurz getestet. Leider hatte der Anlasserknopf auch noch einen Wackelkontakt. Womöglich sind dann Spannungsspitzen beim testen entstanden was vielleicht das Steuergerät nicht so toll fand.
    Nun springt er nicht mehr an und habe Fehlercode 2 ausgelesen.

    Meine Frage: Wie hast Du herausgefunden das es das Steuergerät war oder hat es ein Peugeot-Händler herausgefunden?
    Wenn du selber den Fehler gefunden hast wie hast du das gemacht.

    Würde mich sehr über eine Erläuterung freuen.

    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

    Turbocrusher

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Zündanlage Stromkreisfehler bedeutet nicht automatisch, dass das Steuergerät defekt ist. Abgesehen davon sind die Fehlermeldungen normal in sporadisch und permanent unterteilt. Hast du schon kontrolliert ob du einen Funken an der Kerze hast?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com