Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Starterhilfe Vivacity Sixties 4T

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    2

    Standard Starterhilfe Vivacity Sixties 4T

    Hallo,

    habe u.a. einen Vivacity Sixties 4T. Der Springt nicht an, stand ein wenig lange. HAbe mir zwei Dosen Starterhilfe bestellt (eine von Ballistol, eine von Mannol). Soweit ich weiss muss ich das in den Luftfilter sprühen. Wie komme ich da ran?

    Schonmal lieben Dank.

    Shalom
    F. :-D

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Du müsstest den Luftfilterkasten abschrauben und in den Ansaugkanal spritzen. Aber wenn du lange genug den Kickstarter betätigst springt er sicher auch ohne Starthilfespray an.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Glückspirat hat recht. Lass nach langen Standzeiten den E-Start weg. Sonst bricht dir deine ohnehin arme Batterie noch mehr zusammen. Nimm ein paar mal den Kickstarter. Er wird anspringen

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    2

    Standard Kickstarter klappt nicht

    Habs schon probier, klappt nicht. Habe noch einen zweiten 4T Vivacity, der hatte das gleiche Theater, mit einer neuen Batterie sprang er an, kurz bevor sie auch leer war. Und der springt auch jetzt nur unwillig an (wenn er kalt ist). Bei den Vivacities hatte ich da schon elend Ärger wenn ich mich recht erinner auch bei den 2T, da kickte ich mir tlw. "einen ab".

    Mein Speedfight 3 macht da weniger Theater.

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Das Problem hatte ich bei meinem auch. Lag aber hauptsächlich daran, dass ich 12Monate durchgefahren bin und mir immer im Winter die Batterie versaut hab. War eine meine fixen Jahreskosten.
    Der Generator beim Viva ist fehlkonzipiert und unterdimensioniert. Wenn man die Batterie nicht bei Laune hält, bekommt man recht früh Probleme. Hab mir damals n Schnellladegerät gekauft für daheim und auf Arbeit immer ans Ladegerät gehangen. So gings ne Weile. Aber im nächsten Winter mit Kurzstrecken wars dann auch vorbei. Bei meinem momentanen Riesen gibts mit der Batt keine Probleme. Der hat aber auch keinen Kick-Starter mehr

  6. #6

    Standard

    Habe meinem 50er 4T eine zweite elektrische Benzinpumpe spendiert, die parallel zur Unterdruckpumpe mit dem Anlasser (nur beim Starten) Benzin fördert. jetzt springt er tadellos an.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com