Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Mit 50ccm auf der Landstraße

  1. #11
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Wauhoo,

    zu 1.
    Danke für die Antworten. Bei mir ging es um die B68, von Paderborn in Richung Warburg.
    Damit wurde unmißverständlich der Ort genannt
    zu 2. Ich habe rund rund 40000 km mit Peugeot Elystar, rund 6000 km mit Sachs 49 und 20 Jahre Touren mit Fahrrad im In -und Ausland gefahren.Da bei unter Aufsicht von Polizei die Mehrzweckstreifen der Bundesstraßen und zeitweise Witterungsbedingt auch für Mofaroller freigegeben Radwege genutzt. Selbst eine Kraftfahrstraße wurde von mir am Tage befahren weil das Hinweisschild durch Pannenfahrzeug nicht sichtbar war. Man kann da wirklich Erbsen zählen oder sich an realen, erlebten Beispielen halten. Und genau das gebe ich nach über 30 Jahren Touren Erfahrung weiter.
    Und hier haben wir auch schon so einen schönen Mehrzweckstreifen http://www.peugeot-bike-board.at/alb...achmentid=1750
    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (09.06.2014 um 11:10 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Hallo Joggi,

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    zu 1. Damit wurde unmißverständlich der Ort genannt
    Und wo? In Post Nr. 6; mein Post ist die Nr. 4. -> Im Ausgangspost Nr. 1 wurde kein Ort genannt, und bis zu Nr. 4 ebenfalls nicht..

    ciao
    Wauhoo

  3. #13
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    74

    Lächeln

    Das mit dem Ort ist doch jetzt egal.
    Diese Kraftfahrstraßen sind mir im Prinzip auch egal, da will ich nicht fahren.

    Auf unsere B68 bin ich dann auch nicht gefahren, sondern:
    2014-05-30_hinweg.jpg

    Ich kann echt nur empfehlen, auf kleinere Straßen auszuweichen, wenn es geht. Das ist landschaftlich viel schöner.

    Leider hab ich kein extra Navi. Wenn ich auf Google Maps auf Fahrrad umstelle, gibt der mir leider dann doch Wege aus, die ich mit dem Roller definitiv nicht fahren darf.

  4. #14
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Motte Beitrag anzeigen
    Das mit dem Ort ist doch jetzt egal.
    Diese Kraftfahrstraßen sind mir im Prinzip auch egal, da will ich nicht fahren.

    Auf unsere B68 bin ich dann auch nicht gefahren, sondern:
    2014-05-30_hinweg.jpg

    Ich kann echt nur empfehlen, auf kleinere Straßen auszuweichen, wenn es geht. Das ist landschaftlich viel schöner.

    Leider hab ich kein extra Navi. Wenn ich auf Google Maps auf Fahrrad umstelle, gibt der mir leider dann doch Wege aus, die ich mit dem Roller definitiv nicht fahren darf.
    Hallo,

    ich sehe das hier ja auch als Informationsquelle für andere Fuffi-Fahrer. Und zu Kraftfahrstraßen umgewandelte Bundesstraßen stellen einen Auswärtigen Roller reisenden besonders im Ruhrpott vor eine harte Probe. Aber auch so überraschen einen die Straßenämter immer mal wieder mit solchen Planungen. Im Umkreis von ca.200 km benötige ich schon lange keine Karten oder Navis mehr. Das habe ich schon zu Jugendzeit ab geradelt so das jeder Feld- und Wiesenweg mal als Abkürzung herhalten muß.

    Gruß
    Jörg

  5. #15
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    74

    Lächeln

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Im Umkreis von ca.200 km benötige ich schon lange keine Karten oder Navis mehr. Das habe ich schon zu Jugendzeit ab geradelt so das jeder Feld- und Wiesenweg mal als Abkürzung herhalten muß.
    Meine Jugendzeit fand leider ca. 600km wo anders statt. Dadurch kenne ich hier die Stadt hauptsächlich vom Busfahren und die umliegende Gegend vom Autofahren.

  6. #16
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von Motte Beitrag anzeigen
    Meine Jugendzeit fand leider ca. 600km wo anders statt. Dadurch kenne ich hier die Stadt hauptsächlich vom Busfahren und die umliegende Gegend vom Autofahren.
    Na dann ist es ja gut das Du den Tweet bekommen hast !
    Demnächst kennst Du jeden Schleichweg

  7. #17
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    74

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Lionking92 Beitrag anzeigen
    Na dann ist es ja gut das Du den Tweet bekommen hast !
    Demnächst kennst Du jeden Schleichweg
    Genau!
    Inzwischen, nach nur 6 Wochen und >850km, kann ich mir kaum mehr vorstellen, wie es ohne war. - Und mein Mann meinte zuvor noch: "Nicht, dass der dann nur herumsteht."


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com