Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wann ist ein Thema "beliebt"?

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    74

    Standard Wann ist ein Thema "beliebt"?

    Von anderen Foren bin ich es gewohnt, dass ein Thema als "beliebt" gekennzeichnet wird, wenn es sich über mehrere Seiten erstreckt, also mehr als 10 ohder gar 20 Antworten hat. Daher bin ich hier ein bisschen irritiert, dass irgendwie alle Themen mit einem roten Symbol versehen sind, das mir unten als "Beliebtes Thema" erklärt wird. Ab wann kriegt denn hier ein Thema ein rotes Symbol?

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Eigentlich gibt es hier keine "beliebteste Themen"-Anzeige. Wie Du schon erkannt hast, sind die normalen Beiträge alle mit einem Standard-Symbol versehen. Egal, wieviele Beiträge diese bereits haben. Rotes Symbol halt.
    Neue Beiträge kannst Du die oben links anzeigen lassen mit klicken auf "Was ist neu". Die neuen Beiträge sind in der allgemeinen Forumsübersicht etwas dunkler dargestellt und in der Ansicht der Unterforen dann mit etwas fetterer Schriftart im Titel. Ansonsten finde ich auch nichts in den Suchoptionen, dass man nach "beliebteste Themen" oder so suchen könnte. Man kann wohl nach der Anzahl der Beiträge suchen und diese dann entsprechend sortiert darstellen.
    Es sei denn, Cheffe hat hier irgendwo noch eine Funktion im Forum, von der ich nix weiß.

    Die Beiträge mit "Wichtig" am Anfang sind dagegen manuell gepinnt worden.

    Edit:
    Oder meintest Du die Themenbewertungen mit den bis zu 5 Sternen?
    Dazu mal der Auszug aus der Hilfe:



    Was sind Themenbewertungen?

    Sie dürfen jedes Thema mit einem Stern (Schrecklich) bis hin zu fünf Sternen (Hervorragend) bewerten. Sobald genug Benutzer ein Thema bewertet haben, wird der Bewertungsdurchschnitt in der Themenübersicht angezeigt. Dadurch können Sie in einem stark frequentiertem Forum schnell sehen, welche Themen lesenswert sind.

    Auf der Themenübersicht können Sie die Themen sogar nach der Bewertung sortieren (auf- und absteigend).

    Aus diesem Grund macht es Sinn, Themen zu bewerten, da es allen Benutzern hilft. Klicken Sie auf 'Thema bewerten' oben auf jeder Seite eines Themas und wählen Sie die Anzahl der Sterne passend zur Qualität des Themas. Je nachdem, wie der Administrator das Forum eingerichtet hat, können Sie Ihre Bewertung später auch noch ändern.


    Was jetzt allerdings "genug Nutzer" in Zahlen sind, dass kann ich Dir leider auch nicht sagen.
    Dazu müsste sich unser Cheffe mal bitte äußern.
    Geändert von Fonsis (07.06.2014 um 18:32 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    74

    Standard

    Nee, die Bewertungen meinte ich nicht, sondern wirklich nur das mit den roten Symbolen.

    Danke für die Erklärung, Fonsis!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com