Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Vorstellung und Problem

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Also mit Bremsenreiniger tut sich nichts. Denke dann sollte alles dicht sein.

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    So, hab heute nochmal bis zum Regen gefummelt. Kerzenstecker getauscht und Kerze nochmal geprüft. Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich nur ein bisschen Gas gebe und halte die Motordrehzahl stark schwankt. Es geht dann immer brrm brrm brrm. Bringt das bei der Fehlersuche weiter? Wenn ich mehr Gas gebe ist die Drehzahl sofort konstant.

  3. #13
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    90

    Standard

    Dieses Verhalten kurz über Leerlaufdrehzahl hab ich auch. Scheint normal. Und so richtig rund läuft meiner bei 30 km/h auch nicht. Aber es ist kein stottern.
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/280256.html

    2002er Elystar 125 EFI ABS in silber

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Bin jetzt nochmal 50km gefahren teilweise über Autobahn. Alles im grünen Bereich nur halt wieder bis 40kmh da geht es wieder los. Kann das eventuell die Kupplung sein? Hatte die zwar schon auseinander aber da sah alles gut aus. Finde auch das die Kupplung extrem lange eingekuppelt bleibt. Getrennt wird erst kurz vor Standgas. Manchmal knallt es sogar im Auspuff wenn er stottert.

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Update:
    Habe heute nochmal den Bereich Einspritzdüse zerlegt und den Test nochmal durchgeführt. Wenn der Druck aufgebaut ist und ich die Düse an 12 V lege wird es fein zerstäubt. Lässt der Druck nach kommt noch ein kleiner Strahl. Ich habe alles nochmal gereinigt aber habe das Gefühl, dass es schlechter geworden ist.

  6. #16
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    90

    Standard

    Also bei mir kuppelt die Kupplung so bei ca. 20 km/h aus, wenn ich mit Gas zu ausrolle.

    Wenn Du die Benzinpumpe nicht auf Dauerplus gelegt hast, ist das beim Test der Einspritzdüse normal. Bei Zündung an wir nur für ca. 1 Sekunde die Pumpe angesteuert, um Druck aufzubauen. Erst wenn der Motor dreht, wird die Pumpe wieder angesteuert.

    Besorg Dir doch mal eine gebrauchte Düse um sie als Fehler auszuschließen.
    Geändert von Newroller (07.07.2014 um 16:12 Uhr)
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/280256.html

    2002er Elystar 125 EFI ABS in silber

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,

    danke 1000mal. Hab die Düse getauscht und das Problem ist weg. Jetzt kann ich nur noch nicht sagen ob es auch die Düse war. Bei der neuen, gebrauchten Düse war ein Blech angebracht welches die Düse um ein paar Zentimeter dreht und den Befestigungspunkt verlagert. Kann es sein, dass es daran lag?
    Ich habe jetzt auch die LiMa getauscht wegen der Batterieanzeige. Dies ist jetzt erheblich besser aber halt auch nicht weg. Bin am überlegen ob ich die Leuchtdiode einfach außer Kraft setze. Spricht da was gegen?
    Eine Frage habe ich noch zur Vibration. An der Ely wurde ja der Motor getauscht. Beim Gas geben und bis zum auskuppeln vibriert der ganze Roller sehr extrem. Gibt es da irgendwelche Gummilager die eventuell verkehrt sind oder fehlen? Kann mir nicht vorstellen, dass es normal ist.

    Vielen Dank für die prompte Hilfe!!! Echt super.

  8. #18
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    90

    Standard

    Schön das er wieder läuft.

    Die Batterieanzeige kann man außer Kraft setzen, würde ich aber nicht tun. Da sie ja nur im Leerlauf leuchtet und der Grund ja bekannt ist, hat sie schon seine Berechtigung. Leuchtet sie während der Fahrt auf, weißt du das das etwas faul ist.

    Der Motor läuft als 1-Zylinder nicht ganz vibrationsfrei. Ob es bei dir normal ist oder zu viel, ist schwer zu beurteilen. Der komplette Antrieb ist so http://www.easyparts-rollerteile.de/...e_Bracket.html gelagert. Schau dir die Gummis und Silentblöcke mal an.
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/280256.html

    2002er Elystar 125 EFI ABS in silber

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com