Hallo an alle,

mein Name ist Markus und ich komme aus dem Ruhrgebiet. Eigentlich bin ich Motorradfahrer habe mich jedoch dazu durchgerungen einen Roller zu testen.
Mein Schwager hatte eine Elystar 125 mit Motorschaden vor 4 Jahren hinter eine Garage zum vergammeln abgestellt. Da ich das nicht länger mit ansehen konnte wollte ich diese abkaufen und zum laufen bringen. Im Urlaub sah ich dann eine Anzeige wo jemand einen Motor verkaufte. Diesen sah ich mir an und nahm ihn auch mit. Nach der Montage und Ölwechsel sprang dieser auch an. Dann kam aber mein Problem:

Im Stand läuft er zwar gleichmäßig aber der ganze Roller vibriert sehr stark. Gas nimmt er sofort an. Wenn man jedoch etwas mehr gibt fängt die K Leuchte bei Wegnahme des Gasgriffs an zu blinken. Ich habe den Speicher ausgelesen und bekomme immer 2.Zündanlage Stromkreis Fehler. Meine Suche im Netz hat leider nichts gebracht und ich weiß keinen Rat mehr. Mittlerweile habe ich die Kerze getauscht und versucht was zu messen aber ohne Erfolg. Die Batterie hat 12,8-14,5 V in Betrieb und ist ebenfalls neu. Kann mir jemand helfen? Gibt es eine Möglichkeit was zu messen und den Übeltäter zu finden?

Habe bei Peugeot angerufen die müssten den Roller abholen und prüfen. Wollen allerdings auch ein hübsches Sümmchen dafür haben. Momentan sind meine Kassen leer und ich weiß keinen Rat. Bin für jede Hilfe dankbar.