Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Umwandlung Sat. 300i

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Also, dein alleiniger Ansprechpartner ist der Verkäufer deines Rollers für die Wandlung. Warum? Da muss man einige Interna kennen. Erstens; jeder der Händler hat die Möglichkeit den Roller zu Peugeot zu senden um den Fehler zu finden und zu beseitigen. Zweitens; der Händler gibt dir dein Geld, für dich das Beste. Der Händler bekommt dann jedoch auch nicht automatisch von Peugeot sein Geld. Er muss wie bei Punkt erstens verfahren. Kann Peugeot den Fehler beseitigen bekommt er wieder den Roller und muss ihn wieder verkaufen. Es ist eigentlich egal wer was an deinem Roller bisher getan hat. Theoretisch könnte dir ein Händler in München das Geld geben. Aber im ernst, der wäre doch bescheuert wenn er dies täte. Du musst den Roller bei dem Händler abgeben wo du ihn gekauft hast. Setzte ihm, so habe ich es getan, auf anraten meines Anwaltes, unter Zeugen eine Frist um den Mangel zu beseitigen. Kommt er dieser Aufforderung nicht nach würde ich klagen. Aber Achtung!!. Bei meinem 250 tat mir nach längerer Fahrt immer das Steißbein weh. Auf eigene Rechnung ließ ich aufpolstern. Warum, reklamieren wäre hier sinnlos gewesen, weil produktionsbedingt. Deshalb, wenn du der Meinung bist, dass der Fehler nicht serienmäßig ist, sondern individuell, kann ich nur sagen, mein weg war erfolgreich. Wie es noch sein könnte, darüber kann ich nur spekulieren. Lass dich nicht abwimmeln von dem Verkäufer deines Rollers. Wenn das immer ein autorisierte Peugeot-Fachwerkstatt war hat er schlechte Karten
    Geändert von BenediktMettnich (05.10.2014 um 17:57 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Dank Dir für die Antwort, aber wie schon gesagt Verkäufer des Rollers akzeptiert die Nach besserungen bei der Münchner Vertragswerkstatt nicht. Die Sache ist schon seit April 2014 vor Gericht , da ja niemand mehr den Roller anfasst, ist der wahrscheinlich nächste Schritt der Richterin ein Sachverständigengutachten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com