Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SV 80 Kupplung.

  1. #1

    Standard SV 80 Kupplung.

    Also wie in meiner Vorstellung erwähnt, musste bisher nicht viel an der SV getan werden.

    Aber nach aktuell 12000 Km ist die Kupplung quasi " platt ".

    Ein Neuteil, sofern es Lieferbar währe, käme um 220 Euronen.

    So gesehen, Wirtschaftlicher Totalschaden.

    Jetzt frage ich hier mal nach so einer Kupplung mit Glocke.

    Meine Werkstatt meinte, da gibts zwei Durchmesser. Muss nochmal nachfragen, aber ich meine er sagte etwas mit 103mm .

    Also wenn mir jemand helfen kann wäre das echt klasse. Die alte dame soll ja noch
    viele Jahre am Strassenverkehr teilnehmen.

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Es gibt Trägerplatten mit 101,3 und 107 mm Durchmesser. Kupplungsbacken bekommst du nur noch für 101,3 mm Durchmesser. Alles andere ist nicht mehr lieferbar.

    Schau mal hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=...plung&_sacat=0
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Es gibt Trägerplatten mit 101,3 und 107 mm Durchmesser. Kupplungsbacken bekommst du nur noch für 101,3 mm Durchmesser. Alles andere ist nicht mehr lieferbar.

    Schau mal hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=...plung&_sacat=0
    Ich schätze mal die 101,3 sind für die 50er und die anderen für 80 und 125er.

    Was bedeuten würde " Schlachten ".

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    bei Freiburg / Breisgau
    Beiträge
    75

    Standard

    Oder gebraucht bei ebay für 30-50€.

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    @captain slow

    Nein, es hat bei den 80ern zwei verschieden Durchmesser gegeben. Da hilft nur Ausbauen und messen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
    Oder gebraucht bei ebay für 30-50€.
    Um es mal erwähnt zu haben, ich fahre so nebenher noch einen Oldie mit vier Rädern. Und da kann man unter anderem Beläge verschiedener Baugruppen neu bestücken lassen. Ob kleben oder Nieten.

    Könnte oder kann man das nicht auch mit so einer Kupplung ??

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com