Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zünkerze un d Drehzahlbegrenzer

  1. #1
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    3

    Standard Zünkerze un d Drehzahlbegrenzer

    Ja hallo erstmal... auch ich als Neuling hier habe ein paar Fagen zur Ely die ich auch nach der durchforstung des Forums nicht beantworten konnte.

    Ely ist Bj.2006 hat 1000 km !!!gelaufen und ist ein 50er tsdi.

    1) Zünkerze finde ich bei vielen Händlern das die NGK CR7 EKA rein soll. Beim Wechsel habe ich aber ne NGK CPR 8E rausgeschraubt. Welche ist denn nu richtig und wo ist der Unterschied???

    2) Da Ely wohl entdrosselt ist fährt diese so ca.75km/h. (Nicht schlimm ;-))
    Da aber ja hin und wieder die Rennaufsicht unterwegs ist hätte ich gerne einen schaltbaren Drehzalbegrenzer. Hat wer erkenntnise ob es was funktionelles gibt?

    Danke für eure Hilfe! Der Tom

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.2014
    Ort
    74238 Krautheim
    Beiträge
    24

    Standard

    Servzs,
    erstmal willkommen und viel Spaß hier.
    Nun dann scheinst Du nicht richtig gesucht zu haben.
    Die Zündkerzentabelle findest Du hier:http://www.peugeot-bike-board.at/sho...dkerze-Tabelle

    Wegen Drehzahlbegrenzer kann ich nichts dazu sagen.
    Persönlich halte ich von solchen Dingen überhaupt nichts, denn die Straßenaufsicht ist auch nicht doof und lesen teilweise in div.Foren mit.
    Und wenn die eh einen Verdacht haben oder Du sogar geblitzt wurdest lassen die Deinen Roller eh vom TÜV auseinander nehmen und die finden alles.
    Mein Drehzahlbegrenzer ist die Gashand und der Blick in den Rückspiegel.
    Meine Meinung: entweder die Variodrossel wieder einbauen oder eben aufpassen! Aber eben jeder wie er will!

    Und wie sich ein schaltbarer Drehzahlbegrenzer mit der TSDI Elektronik verträgt, da melden sich die Spezialisten bestimmt noch zu Wort.

    In diesem Sinne viel Spaß mit Deiner Ely!

    Gruß Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    bei Freiburg / Breisgau
    Beiträge
    75

    Standard

    Zündkerze: Peugeot hat beides verbaut. Ab 2006 lt. NGK die CR7EKA. Zu finden im Produktfinder von ngk.de. Die CR7EKB passt aber auch.
    Geändert von Lefty (21.07.2014 um 07:26 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo und Danke Urmele,

    ja das hatte ich auch gefunden, da aber die andere Kerze verbaut war wurde ich unsicher was richtig ist!
    Du ich fahre in dem Sinne nach der StVO, den Roller habe ich scheinbar entdrosselt gekauft, möchte halt die möglichkeit haben zuschaltbar mehr Leistung zu haben an langen Bergpassagen oder 2er Betrieb. So das ich auch hier mit 50kmh unterwegs sein kann. Ansonsten ausgeschaltet. Deine Gashand nutzt dir ja auch nichts wenn die Rennaufsicht nen Mobilen Prüfstand dabei hat...

    Gruß Tom

  5. #5
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke Lefty, weißt du auch um die Unterschiede bei den Kerzen?

    Gruß
    Tom

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.2014
    Ort
    74238 Krautheim
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo Tom,
    das ist richtig. aber wenn die nen mobilen Prüfstand haben sind die auch so firm nen abschaltbaren DZB zu finden...kann man alles drehen und wenden wie man will, ein Risiko ist und bleibt vorhanden offen zu fahren/bzw.die Ely offen zu haben!
    Ein Vorteil ist aber, daß die Ely NICHT als Tuningobjekt sehr gefragt ist. schon gar nicht bei der jungen Generation. Die bezeichnen unseren Roller als Oparoller, Sofaroller usw....da wirste nicht so leicht rausgefischt bei ner Kontrolle, viel zu unauffällig.
    Aber gerade am Berg ist ein Namenkollege hier aus dem Forum schon öfters rausgefischt und kontrolliert worden, weil nach Ansicht der Straßenwacht die Ely zu gut den Berg hoch gefahren ist :-).
    Aber wie gesagt wegen der Verträglichkeit zwischen TSDI Elektronik und DZB werden sich bestimmt noch Spezialisten äußern, oder Du googelst mal im Bereich Jetforce TSDI und DZB, denn Jetforce ist für jüngere ein Roller den sie gerne schneller machen und DZB einsetzen wollen. Ist viell. nen Versuch wert.

    Gruß Jörg

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com