Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Roller verkaufen

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard Roller verkaufen

    Moin,

    das hau mich ja nun wirklich aus den Socken. Fahre da mit gemütlichen 100Km/h (natürlich mit dem Auto !) auf der Landstraße und sehe plötzlich ein rotes Rücklicht. Beim näher ran fahren fange ich an zu Grübeln. Was ist das ?? Da hatte ich noch 80 km/h auf dem Tacho. Bin dann gut 5 km mit Finger auf dem Warnblinker hinter her gefahren. Die "Zigarre" blieb bei 80 Km/h. Kurz vor der Ortschaft Elm bei einer Steigung kurz runter auf 60 km/h, den Ort mit 70 km/h, konnte nicht mehr folgen weil mein Führerschein in Gefahr war, Am Ortsausgang dann wieder schnell hinterher. Da lag die "Zigarre" bei 90 Km/h. In Bremervörde konnte ich dann dieses Bild machen:
    Keine Steuern, keine Versicherung, kein Kennzeichen und keine 45 km/h Begrenzung

    Gruß
    Jörg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Joggi (10.08.2014 um 20:14 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Offensichtlich ist das ein sog. Velomobil, was hier evtl. per Motorisierung unterstützt wird. 80 km/h oder mehr fährt von denen rein per Muskelkraft definitv keiner über lange Strecken, sofern Gepäck an Bord ist. Der Rekord liegt weit über 100 km/h, nur kannste mit denen nix transportieren außer Dich selber. Üblich ist aber durchaus Rollergeschwindigkeit; im Stadtverkehr schwimmen die meist locker mit.

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    74

    Standard

    Sieht gefährlich aus. Der wird doch überhaupt nicht richtig wahrgenommen, wenn ein Auto z.B. die Spur wechseln möchte. Und als Rücklicht nur so ne kleine Funzel....

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    bei Freiburg / Breisgau
    Beiträge
    75

    Standard

    Sowas habe ich bei uns die letzten Jahre immer wieder gesehen. Nicht baugleich aber ähnlich. Meist sieht man die ein oder zwei Mal. Dann ist gut. Entweder der Fahrer merkt selber dass man ihn im normalen Verkehr nicht sieht und gibt auf oder er wird aufgegeben. Eines von beidem passiert früher oder später.

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ich finde das Gefährt ziemlich leichtsinnig. Man sieht es absolut nicht wenn man im Auto sitzt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Ich finde das Gefährt ziemlich leichtsinnig. Man sieht es absolut nicht wenn man im Auto sitzt.
    das war auch mein Gedanke. Bin dann auch mit Finger auf dem Warnleuchtenschalter als "Schutzwand" hinterher gefahren. Habe aber jetzt in Erfahrung bringen können das der Fahrer täglich damit zur Arbeit fährt. das sind täglich 40 Gesamtkilometer. Bei Youtube findet man auch eine Fahrer die damit gut zurecht kommen. Alle ohne Motorunterstützung.

    Gruß
    Jörg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com