Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zum RS Windschild

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    2

    Lächeln Frage zum RS Windschild

    Hallo Zusammen,
    viellleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte meinen SAT 500 gern in meinem T5 Multivan "mitnehmen". Früher hatte ich meine Maschinen immer hinten quer auf einem Träger am Bus, aber dafür ist mir der Roller zu groß.
    Deshalb würde ich ihn gern im Bus transportieren.

    Er passt mit "Ach" und "Krach" rein, das Hauptproblem ist dabei die Höhe. Ich habe die kurze RS Scheibe drauf und die ist immer noch den Tick zu hoch. Zum entspannten fahren ist sie allerdings schon etwas kurz. Soweit das Dilemma. Ich überlege nun ob ich die Scheibe noch um ca 2-3cm kürze und mir dann einen verstellbaren Spoiler montiere den ich dann zur Erhöhung (Verlängerung) der Scheibe während der fahrt nutzen kann.

    Hat so etwas schon mal jemand im Forum umgesetzt? Oder gibt es überhaupt einen Spoiler für die RS Scheibe?

    Über Eure Tipps würde ich mich freuen!
    mfg Heiko
    Geändert von bullimen (15.08.2014 um 18:50 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Hürtgenwald/ Düren
    Beiträge
    15

    Standard

    Das ist ein außergewöhnliches Anliegen; es sollte praktisch möglich sein, dann den PUIG-Klemmaufsatz oder den MRA-X-Creen zu montieren. Die Frage ist, ob dann nicht bei gekürztem Schild die Zulassung verloren geht.

    Gruß Greg
    Nordeifel - Ein Genuss auf zwei Rädern

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Bau doch einfach die Scheibe aus. Verkleidung vorne (das Y) 4 Schrauben, die Scheibe 4 Schrauben, dauert 5 Minuten, fertig. Dann kannst jede Scheibe mitnehmen. Zusammenbauen dauert auch nur 5 Minuten.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com