Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bremsbelagwechsel

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard Bremsbelagwechsel

    Moin Moin,
    kann mir jemand vielleicht verraten in welcher Reihenfolge ich was ausbauen muss um die Beläge an meinem Elyseo50 Baujahr 2002 vorne und hinten(auch Scheibenbremse) (AJP) zu wechseln?

    Ich bin Flugzeugmechaniker, also nicht ungeschickt was das angeht, aber es würde den Wechsel erleichtern

    Danke im vorraus

    Michael

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Voene musst du nur den Bremssattel ausbauen. Hinten ist es mehr Aufwand. Es muss der Auspuff, der Tragrahmen und das Hinterrad weg. Das Hinterrad ist im Weg und der Bremssattel steht an der Felge an.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.2014
    Ort
    Bad Pyrmont
    Beiträge
    62

    Standard

    Es könnte auch schon reichen hinten die felge zu lösen und auf die Seite zu drehen um dann den bremssattel heraus zu bekommen. Vorne wie oben beschrieben.

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Danke für die netten Tipps. Kann mir auch jemand verraten, ob ich nur die kleinen Metallfedern rausziehen muss oder wie bekomme ich die kleinen Biester aus dem Halter?

    Hab bei anderen Modellen gesehen, dass es da noch Führungsstifte geben soll oder ist das bei der AJP Bremse nicht?

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Genau, die Federn musst du raus ziehen. Dann fallen dir die Beläge entgegen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    danke Dir Glückspirat

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com