Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Mehr Leistung Satelis 125er

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3

    Standard Mehr Leistung Satelis 125er

    Hallo,
    ich hab mir vor einiger Zeit eine Satelis RS 125er gekauft.
    Bin begeistern von Roller alles perfekt (Optik, Fahrwerk...)
    nur mehr Leistung wäre nicht schlecht.
    Gibt's was kann man bei 125er was machen ?

    Vielen Dank im voraus

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Für den Motor selbst gibt es keinen Leistungssteigerungskit. Wo du etwas ändern kannst ist an der Variomatik, Da gibt es einige Hersteller die das Anfahrverhalten optimieren.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo,
    ich kann Dir die Dr.Pulley Gleitrollen für die original Vario mit dem Gewicht von 9-10g empfehlen. Gleitstifte tun es die Originalen.
    schöne Grüße
    haro

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Aha vielen Dank, wie sieht's dann aus mitn Topspeed geht was verloren ?

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo,

    er wird eher noch schneller, da die Drehzahlen im mittleren und oberen Geschwindigkeitsbereich sinken. Aber hier kannst Du alles nachlesen:

    http://drpulley.info/forum/board31-h...t-satelis-125/

    Schöne Grüße
    haro

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Sie kritisch wenn dir jemand sagt, nimm das oder dies u. du wirst schneller sein bzw. mehr Anzug haben. Der Satelis ist schon vom Hersteller her gut eingestellt. Dies siehst du schon daran, wenn du die Tabellen von diversen Tests dir anschauen tust. Wenn ein 125 Roller von mir aus in 20 Sek. statt 21,5 Sek. auf 100 ist u. anstatt 111 km/h jetzt 113 km/h läuft wirst du dies in der Praxis kaum merken. Vor drei Jahren war die Costa-Vario in aller Munde. Wer spricht denn heute noch davon. Jetzt sind es die Pulley. Ich hatte welche in meinem 250 verbaut. Sie flogen nach vier Wochen wieder raus. Der Roller war zwar anstatt in 13,6 Sek. in 13,2 Sek. auf 100 km/h. Die Endgeschwindigkeit war mindestens 8 km/h weniger. Wenn du dann noch anfängst mit Kupplungsänderung usw. kostet das fast soviel wie ein neuer Führerschein.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    Der Unterschied mit den Pulleys ist deutlich spührbar, zumindest beim 125er (vom 250er redet hier ja keiner!). Hatte selbst die 9g verbaut und hatte anschliesend kein Anfahrloch mehr, eine spührbar bessere Beschleunigung (bei etwas höheren Drehzahlen), besseren Durchzug und höhere Endgeschwindigheit (bei niedrigeren Drehzahlen). Auf jeden Fall die klar bessere und viel günstigere Alternative zur Sportvario von Malossi, die ich ebenfalls schon verbaut hatte.
    Beim Beschleunigen mit den 9g Pulleys haben mich allerdings die hohen Dehzahlen etwas gestört, daher würde ich eher die 9,5 oder 10g empfehlen. Zur Zeit habe ich die 10g Pulley mit der Hitkupplung verbaut und bin sehr zufrieden damit. Die Pulley Rollen bringen aber am meisten, die Hitkupplung von Pulley braucht man nicht unbedingt, zumal sie in Relation sehr teuer ist. Einfach mal ausprobieren und sich selbst eine Meinung bilden. Es lohnt sich!

  8. #8
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Ich weis nicht, was für ein Bj. Dein Satelis ist. Also bei meinem Satelis (Bj. 2007) hatte ich keine Anfahrloch. Außerdem lief er ohne Veränderungen 130 km/h (lt. GPS).

    Das war mir schnell genug, wobei ich sehr selten Höchstgeschwindigkeit gefahren bin, da ich lieber über kurvige Landstraßen cruise.

    OK am Berg fehlte manchmal die Leistung. Deshalb bin ich auch umgestiegen. Aber ansonsten war ich mit dem Fahrzeug und der Leistung sehr zufrieden.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich hatte einen Satelis 125 Bj 2009 mit neuem Motor und Anfahrloch; aber Dank der Pulleys kein Problem mehr. 130 km/h lt. GPS - du Glückspilz! Den hätte ich aber nicht verkauft!
    Geändert von haro (01.09.2014 um 10:43 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    @haro, verkauft, da

    a) ein unverschuldeter Unfall (Schaden fast 1.000,00 Euro) und

    b) im Zweimann-Betrieb sind die 15 PS manchmal etwas schwach.

    Aber ansonsten hatte ich mit dem Roller viele schöne gemeinsame Stunden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com