Zitat Zitat von Trekki76 Beitrag anzeigen
ist der Ansaugkrümmer zwischen Vergaser und Motor.
Ist hier schon längst eine neuer drin.

@Ruedi1952
Der Vergaser hat nur eine Schraube, an die ich mit meinem Werkzeug nicht herankomme; da alle anderen Schrauben, (mit Ausnahme jener für die Einstellung der Leerlaufdrehzahl), des Vergasers der Befestigung von Teilen dienen, kann es nur diese eine sein.

Der Vergaser wurde heute ausgebaut und alles abgeschraubt, was abschraubbar war; der Vergaser ist innen absolut sauber. Es sind nirgendwo auch nur irgendwelche Rückstände, bspw. vom mal getanken E10, zu finden, und auch die Düsen sind oder scheinen nicht verstopft, da man durch jedes einzelne Löchlein durchsehen kann.

Aufgefallen ist aber, daß aus dem Schlauch der Abgasrückführung neben Abgasen auch Wasser rausgepustet wird.

Da der Vergaser aber sauber war, kann sich Wasser ja nur im Tank befinden? Ergo wurde der Tank ausgepumpt; der Schlauch vom Tank zum Vergaser war am Vergaser nicht abmontierbar.

Der Roller wurde bei minimalen ca. 11 km/h dann leergefahren, als er nach Stunden des Stehens ansprang, und mittels eines zuvor bei einer anderen Tankstelle befüllten Reservekanisters neu betankt.

Ob es die Lösung ist, weiß ich noch nicht, doch fährt er erst einmal wieder.