Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Problematische Nebelfahrt; Motor werkelt seither nur mit Niedrigstdrehzahl

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Trekki76 Beitrag anzeigen
    Meine 2013 hat nen Schaumstofffilter.
    Schaumstoff ist bei meiner Kisbee original vor dem eigentlichen Filtereinsatz zusätzlich vorhanden und vom papiernen Filtereinsatz zu trennen.

    Seltsam alles.

    Ob es wohl schadet, wenn man den papiernen Filtereinsatz mit kleinen Löchern a la Nähnadel versieht? Der Schaumstoff ist ja als Schutz dann noch davor?
    Geändert von Wauhoo (19.10.2014 um 21:20 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    ich will niemandem auf den fuss treten, aber vielleicht solltest du das luftfiltergehäuse nochmal checken. evntl zieht er da falsch luft.

    ansonsten mal kerzenstecker mit kontaktspray bearbeiten.... wenns dann weg ist, kabel tauschen.

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Auf keinen Fall in dem Papierfilter kleine Löcher stechen. Das ist ein Filter der Millionenfach in KFZ verbaut wird und nie Probleme macht. Gegen normale Luftfeuchte ist der Imprägniert und es machen Verstopfungen bis zu einem bestimmten Grad nichts aus.
    Bei 20000 km gehörte der gewechselt zu werden. Ich blase die von hinten bei jeden 5000 km Service aus. Mit einer Fugendüse und Staubsauger kann man ihn auch von der vorderen Seite absaugen.
    Den Schaumstoffilter (Grobfilter) auch ausblasen und mit Seifenwasser auswaschen mehr nicht.
    Das mit dem Öl benetzen gilt nur für die Roller die nur einen Schaumstoffilter haben, meistens Zweitakter und die Rex Roller und Bauähnliche.
    Als erstes die Firma die den Motor generalüberholt hat aufsuchen und das Problem beheben lassen du hast da Garantie drauf.
    Mein Roller

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com