Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Problematische Nebelfahrt; Motor werkelt seither nur mit Niedrigstdrehzahl

  1. #21
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Trekki76 Beitrag anzeigen
    Versuch mal den Schlauch abzudichten und per Kickstarter zu starten.
    Kommen dann Abgase aus dem Auspuff raus?
    Vielleicht ist der dicht und deswegen geht alles zum Luftfilter.

    Das ist kein 2 Takter. Wen der Topf nicht zugeschweißt wurde ist der offen

    In der Tat liegt der Luftfilter recht günstig um bei flotter Fahrt und viel Regen was abzubekommen. Gischt mit feinen Wasserpartikeln wird selbst bei meiner Ely Filter aufgenommen. Auszuschließen ist das also nicht. Spritsorte nun ja bei dem Joghurtbecher aus Pingpong würde mich das auch nicht mehr wundern. Obwohl andere Länder aus Sprit nicht gleich eine Wissenschaft machen. Getankt habe ich bis jetzt jede Suppe die billig unterwegs angeboten wurde. Aber da sind 2 Takter wohl genügsamer. Papierfilter habe ich auch nicht, sondern einen mit Filteröl/ 2 Taktöl getränkten Schwammfilter. Denn gibt es übrigens auch für den Kisbee http://www.ebay.de/itm/like/36051510...s=true&viphx=1
    Geändert von Joggi (22.10.2014 um 20:18 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Mein Roller hat 18500 km runter und ich fahre seit 17000 km E10 und nie Probleme.
    Auch die Ansaugung liegt doch geschützt unter der Verkleidung da kommt kein Spritzwasser hin.
    Mein Luftfilter war noch nie feucht und ich fahre auch bei Nebel und Regen außer es liegt Schnee.
    Auch in einem Kunststofftank kann sich Schwitzwasser bilden der rostet nur nicht.
    Mein Roller

  3. #23
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    'N Abend,

    nach Suche durch dutzende Foren könnte die Lösung im fehlerhaften Sekundärluftsystem liegen; lt. allen Forenbeiträgen dürfen in den Luftfilterkasten keine Abgase eingeleitet werden. Logisch, daß dann der Motor mit dem Frischluft-Abgasgemisch nicht klarkommt. Und auch die Nässe bzw. Wasser im Luftfilterkasten wird erwähnt und ist wohl ein typisches Zeichen für den Ausfall des SLS.

    Viele Zweiradfahrer scheinen dieses SLS auch ganz zu deaktivieren, weil es mehr Probleme schafft als Nutzen bereitet.

    ciao
    Wauhoo

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com