Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tachobeleuchtung

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Beitrag Tachobeleuchtung

    Moin Roller Freunde,
    ich möchte die Beleuchtung von meinem Tacho wechseln, in der BA steht was von T5 ohne Sockel. Jetzt hab ich mal gegoogelt, aber nichts brauchbares dazu gefunden. Kann mir jemand sagen ob das normale T5 sind? Ich verstehe den Unterschied nicht ohne Sockel und mit Sockel.

    Wenn Jemand vielleicht auch Erfahrungen hat ob man T5 LED´s nutzen könnte wäre auch nett. Der Tacho dürfte damit doch besser ablesbar sein oder nicht?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Gemeint ist damit eine Glassockellampe.

    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Hallo Glückspirat
    Kannst Du mir auch sagen wieviele ich brauche? Wollte nicht erst alles zerlegen bevor ich das bestelle

    Gruß
    Michaelhartig

  4. #4
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    moin die herren...

    auf dem bild ist eine 3watt-birne zu sehen.
    ist im elyseo nicht eine 1,2watt-birne drin? da ist der sockel doch viel kleiner...

  5. #5
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Mir ging es auch nur darum zu wissen welcher Lampentyp drin ist. Das mit den 1,2 W hatte ich in der Betriebsanleitung gelesen. Weißt du wieviele da rein kommen?

  6. #6
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    leider nicht. als tip: hol dir n paar im autoteile-handel. kosten da nur n paar cent.

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelHartig Beitrag anzeigen
    Hallo Glückspirat
    Kannst Du mir auch sagen wieviele ich brauche? Wollte nicht erst alles zerlegen bevor ich das bestelle

    Gruß
    Michaelhartig
    6 Stück sollten verbaut sein.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Vielen Dank Glückspirat

    Gruß

    Michael

  9. #9
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Kurzes Feedback von den Lampen. Es funktionieren keine LED in der Tachobeleuchtung. Die Elektrik bricht sofort zusammen, wieso auch immer

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com