Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Fragen zu Kisbee kauf

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard Fragen zu Kisbee kauf

    Hallo,

    ich bin mir am überlegen ob ich mir ein Kisbee kaufen soll, jedoch fällt mir die Entscheidung schwer weil man verschiedene Meinungen darüber hört oder ließt?

    Wie z.B.

    Super guter Roller

    andere Meinen wiederum:

    Sch.. Roller
    vergleichbar mit Baumarktroller
    Es stehen mehr Kisbee in der Werkstatt als wie sie gefahren werden.
    Die Orginal Batterie soll sch.. sein?

    Was stimmt denn nun davon?
    Was ist der Unterschied zwischen Kisbee und Kisbee RS?
    Welcher ist besser 2T oder 4T und warum?

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo,
    Unterschied zwischen dem rs und normal ist soweit ich weiß rein optisch.
    Zum Thema Werkstatt ich habe mit meiner gekauft im Frühjahr über 3000 Kilometer runter. In der Werkstatt war sie nur zur 500er inspektion.
    2 takt oder 4 takt diese Frage ist heiß diskutiert. Ich besitze sie als 2 Takt Vorteil war für mich und auch ausschlaggebend der bessere Anzug. Ich wiege 100 Kilo und im Stadtverkehr komme ich so besser vom der Stelle. Nachteil ist sicherlich der etwas höhere verbrauch und die Tatsache das msm zwischendurch öl nachschütten muss. Beim 4 takter hingegen wird dieses bei den Inspektionen getauscht. So oder so hat alles seine vor und Nachteile.

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Meiner hat 18460 km runter, die Batterie hat von 9/2010 bis jetzt gehalten. Vergleichbar mit Baumarktroller ist er viel besser.
    Meiner steht draußen die Verkleidung ist noch im Super Zustand. Noch nie Reperaturen nur die CDI gegen eine offene getauscht und eine NARAKU HA Vario eingebaut.
    Bremsbeläge, Beleuchtumg alles noch wie er ausgeliefert wurde.
    Geändert von Ruedi1952 (30.10.2014 um 19:11 Uhr)
    Mein Roller

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Ach ja und Batterie meine ist baujahr 2014 da wurde meines Wissens schon neue, bessere Batterien verbaut als bei älteren Modellen ich hatte bis jetzt jedenfalls keine Probleme und ich fahre die täglich bei egal welchen Wetter auf dem Weg zur Arbeit.

  5. #5
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke die Antworten haben mir schon sehr geholfen aber ob ich jetzt 2T oder 4T nehmen soll, weiß ich leider immer noch nicht.
    Also wenn ich mir jetzt einen ganz neuen kaufe ist das Problem mit der Batterie nicht mehr der Fall?

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Lies mal die Beiträge im Forum. Ich meine gelesen zu haben, dass bei denen, die Probleme mit der Batterie beiälteten Modellen hatten, kostenlos über die Garantie ausgetauscht wurden und bei den neuen Modellen gleich eine andere, leistungsfähigere eingebaut wurde.
    4 oder 2 Takt ist halt Geschmacksache, wirst für beide Befürworter und Gegner finden.
    Kurz zusammengefasst könnte man sagen: 4 Takt Verbrauchsärmer, umweltfreundlich,er, kein öl nachschütten, meist teurer Wartung
    2 Takt öl nachschütten ,mehr Verbrauch, einfachere Aufbau, besser im Anzug, ( günstiger Wartung)

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Was kostet denn die Inspektion?

  8. #8
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Kommt ganz auf deinen händler an. Kannst du aber erfragen.

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard Re:

    Ich denke mal das ich denn 2T holen werde wohne in einen Bergigen Gebiet vermute mal da ist ein 2T vom Vorteil, oder?

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Wenn dir die 4 Takt Technik fremd ist nehme den 2 Takter. Der 4 Takter macht erst Sinn wenn du sehr viel fährst und auch wenn du Ventile einstellen kannst.
    Die Servicepreise sind relativ hoch bei dem 2 Takter geringfügig geringer. Wenn du viel fährst kommt der höhere Verbrauch des 2 Takters in das Spiel und relativiert wieder alles.
    Mein Roller

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com