Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: hat jemand erfahrung mit dr.pulleys?

  1. #1
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard hat jemand erfahrung mit dr.pulleys?

    tag leutz...

    hab eben zufällig in der bucht gesehen, das dr.pulleys doch sehr preiswert geworden sind.
    allerdings fand ich dort keine gleitschuhe...

    hat denn jemand erfahrungen mit diesen rollen im peugeot?

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    90

    Standard

    Ich hab im 125er damit gute Erfahrungen gemacht. Hab seit März die 8,5 g "Käseecken" drin (original 9,5 g) und die Gleitschuhe auch gleich neu gemacht. Nach 40.000 km waren die originalen Rollen nicht mehr ganz so gut, hätten aber noch gereicht. Ich wollt eben das mit den Pulleys mal probieren.

    Die Einkuppeldrehzahl ist etwas höher. Ich schätze mal ca. 500 U/Min mehr. Beschleunigt also etwas zügiger. Zum Ende hin, könnte auch am neuen Riemen der Variomatik liegen, ist er länger übersetzt. D. h. bei ca. 80 km/h ändert sich die Übersetztung der VARIO nicht mehr und wird schneller. Früher schaffte ich laut Tacho mit Not und Mühe 103 (Textiljacke und 80 kg Dummy), bei Rückenwind lief er bei 107 in den Begrenzer. Nun läuft er immer 110 laut Tacho und kommt auch bei Rückenwind mit 115 nicht in den Begrenzer. Fazit: Geht also etwas flotter vorwärts und braucht bei gleicher Fahrweise ca. 0,2 Liter weniger Sprit.

    Also wenn eh die Wartung der Varimatik ansteht würde ich es wieder machen.
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/280256.html

    2002er Elystar 125 EFI ABS in silber

  3. #3
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    na prima, danke!!
    dann versuche ich mal die gleitschuhe von der multivar zu typisieren und bestell mir mal die käseecken.
    hab jetzt motoforce-gewichte. 500km und schon sehr deutliche verschleiss-spuren

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com