Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 108

Thema: Motor hat bei Betriebstemperatur keinen Durchzug

  1. #91
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    LEV
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo,
    am Wochenende war Hochzeiten angesagt, meine ältere Tochter.
    Konnte deswegen übers WE nichts machen.
    Jetzt habe ich aber doch einmal den Unterdruckschlauch gewechselt, obwohl er für mich OK war, aber was heist das schon. Ich habe auch neue Schellen an den Unterdruckschlauch und an den Benzinschlauch gemacht, so richtig zum zudrehen welche...
    Auf jeden Fall läuft er jetzt besser, will beim Gasgeben nicht mehr ausgehen und läuft bei gezogener Bremse ca. 6000 U/min. Wenn ich die Bremse loslasse will er auch gerne über 8000, das traue ich mich aber dann doch noch nicht mit dem neuen Zylinder auszuprobieren. Natürlich aufgebockt...
    Der Leerlauf lässt sich schwer bis gar nicht einstellen, lediglich bei Leerlaufschraube ganz zu verändert sich die Drehzahl (im warmen Zustand). Ich gehe jetzt einfach davon aus das das am Nachbauvergaser liegt.
    Für den originalen habe ich eine neue Nebendüse gefunden, ich hoffe das sie passt. Wenn ich sie habe setze ich sie ein und probiere den Originalvergaser.
    Ich habe heute auch eine Telefonnummer von einem Rollermechaniker bekommen, den rufe ich heute Abend an und hoffe das er mir etwas beisteht.
    Bei Neuigkeiten melde ich mich wieder, allerdings in der Woche schlecht, bin erst gegen 16Uhr zuhause und da ist schon fast dunkel!
    Geändert von alangaha (09.12.2014 um 19:15 Uhr)
    Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
    Auspuff neu (LEOVINCE Touring)
    Zündkerze neu
    Luftfilter neu
    Elektrischen Choke neu
    Zylinder, Kolben und Zylinderkopf erneuert (Malossi)
    Zündkerzenkabel verlängert
    Hauptdüse von 52 auf 58 gewechselt
    Benzinschlauch erneuert
    Unterdruckschlauch erneuert



    Gruß Harry

  2. #92
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    LEV
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich muss auch noch etwas ändern, weis nicht ob es wichtig ist... Ihr solltet es aber wissen: Der Auspuff ist kein NARAKU sondern ein "LEOVINCE Touring" der jetzt drauf ist. Hab da irgendwie etwas durcheinander geworfen, hab aber jetzt die Rechnung gefunden
    Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
    Auspuff neu (LEOVINCE Touring)
    Zündkerze neu
    Luftfilter neu
    Elektrischen Choke neu
    Zylinder, Kolben und Zylinderkopf erneuert (Malossi)
    Zündkerzenkabel verlängert
    Hauptdüse von 52 auf 58 gewechselt
    Benzinschlauch erneuert
    Unterdruckschlauch erneuert



    Gruß Harry

  3. #93
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    LEV
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich habe mit einem Rollermonteur gesprochen. Hier ein paar Aussagen von ihm:

    Also er sagt das man die Hauptdüse um 10% größer wählen soll (alls die Vorhandene) wenn man einen offenen Auspuff fährt. Das ist vielleicht für viele interessant.

    Sollte man, was ich nicht getan habe, die Öffnung am vorderen Luftfiltergehäuse vergrößern, man die Hauptdüse nur durch probieren/vergrößern muss/kann. Da gibt es keine Richtlinie. Diese Öffnungen sind wohl auch eine "Drossel". Dort wird die Luftzufuhr durch zwei 10mm Löcher reduziert.

    Auch mit dem Malossizylinder sollte man die Zündkerze BR7HS beibehalten, der würde auch nicht heisser.

    Beim original Vergaser ist die Gemischschraube gegen Einstellen/Verstellen geschützt. Sie ist rund, und hat nur eine kleine "Abflachung". Das wusste ich aber schon. Habe sie bei mir mit einem kleinen Schraubendreher herausbekommen und einen Schlitz herein gefräst, (mit einem Dremel). So lässt sie sich jetzt wie jede andere Gemischschraube mit einem Schraubendreher einstellen.

    Ich hoffe ich habe das jetzt einigermaßen verständlich und vor allem richtig wiedergegeben.

    Wie schon erwähnt kann ich an meiner Ely erst Samstag weitermachen. Ich werde euch aber natürlich auf dem Laufenden halten.
    Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
    Auspuff neu (LEOVINCE Touring)
    Zündkerze neu
    Luftfilter neu
    Elektrischen Choke neu
    Zylinder, Kolben und Zylinderkopf erneuert (Malossi)
    Zündkerzenkabel verlängert
    Hauptdüse von 52 auf 58 gewechselt
    Benzinschlauch erneuert
    Unterdruckschlauch erneuert



    Gruß Harry

  4. #94
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard



    Also ich fahren den Naraku offen und ohne Scheibe . Und der schrubbt.
    Laut Peugeot die ich vor längerer Zeit angeschrieben habe werden die Roller werksseitig nur per CDI gedrosselt und erst landestypisch mit Drosselscheibe/n und für die 25er mit Vergaserring.
    Erst wenn man über die Werksgeschwindigkeit will ist eine offen CDI notwendig. Und dann kannst du auch was am Vergaser verändern und besser einen 70er aufsetzen. Da gibts die Sportvergaser mit großen Luftfilter
    Wie schnell du dann bist kannst du dir von der Geschwindigkeit zur 125ccm ablesen
    Kann dir aber aus Erfahrung sagen das das mit den kleinen Reifen Mist ist
    Geändert von Joggi (11.12.2014 um 22:26 Uhr)

  5. #95
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    LEV
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich dachte mir schon das ich mich nicht richtig artikuliert habe, sorry.
    Also die Drosseln, und das steht ja auch hier im Forum, sind der Auspuff (Staurohr, Reduzierrohr) und die Variomatik. Das er über die CDI weiterhin gedrosselt wird bezweifle ich ja gar nicht. Soweit mein Verständnis für dieses Thema.
    Darüber möchte ich aber keine Grundsatzdiskussion führen, ich habe zu wenig Ahnung davon und würde mich nur verrennen.
    Mir geht es auch nicht darum eine Rennsemmel aus meiner Ely zu machen!
    Ich bin 58 Jahre alt und habe mir die Ely vor 5 Jahren gekauft um möglichst bequem von Zuhause zur Arbeit und zurück zu kommen. Da das alles innerhalb der Stadt abläuft, habe ich verständlicher Weise überhaupt kein Interesse an einer Rennsemmel! Ich weis nicht warum das immer noch bei einigen so rüberkommt...
    Ausgangspunkt war der unerklärliche Leistungsverlust bei wärme, wie der Titel ja auch verrät.
    Jetzt komm ich auf die Reduzierung im Luftfilterkasten.
    Im Zusammenhang mit dem Katalysator und der "plombierten" Gemisch-Einstellschraube, sorgen sie dafür das die EURO 4NORM eingehalten werden kann. Da das den Motor auch "einbremst", ist das für mich auch eine Drossel.
    Zum Verständnis für mich, ein etwas längerer Text, wofür ich um euer Verständnis bitte, auch wenn mir bewusst ist das er nicht von jedem komplett gelesen wird.
    Ich hoffe hier niemanden zu verärgern, das wäre nicht meine Absicht.
    Trotzdem SORRY
    Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
    Auspuff neu (LEOVINCE Touring)
    Zündkerze neu
    Luftfilter neu
    Elektrischen Choke neu
    Zylinder, Kolben und Zylinderkopf erneuert (Malossi)
    Zündkerzenkabel verlängert
    Hauptdüse von 52 auf 58 gewechselt
    Benzinschlauch erneuert
    Unterdruckschlauch erneuert



    Gruß Harry

  6. #96
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    LEV
    Beiträge
    122

    Standard

    Jetzt zur Ely.
    Da auch die dritte Nebendüse nicht in den Originalvergaser gepasst hat und ich nicht gewillt bin für einen Originalvergaser 300€ zu berappen, musste der Nachbauvergaser herhalten. Ich habe eine 58' er Düse eingebaut. 10% mehr als drin war (wie die Empfehlung, s.o.). Die Ely lief eigentlich gut, das nächste Problem war das man sie nicht richtig einstellen konnte. Als nächstes habe ich die Schiebernadel vom Original- auf den Nachbauvergaser umgebaut. Aber auch jetzt liess sie sich nicht richtig einstellen. Da mir so langsam die Ideen ausgingen habe ich mir die Einstellschrauben für Gemisch und Standgas angeschaut. Und was soll ich euch sagen? BINGO, die Standgasschraube war verbogen!



    Das damit keine ordentliche Einstellung möglich war ist mir jetzt kein Rätsel mehr. Also neue Schraube (hatte ich aus einem Reparaturset in der auch die falsche Nebendüse enthalten war) genommen, die Dame eingestellt, und siehe da, läuft!!!
    Anscheinend passt jetzt alles, Leerlauf, Gasannahme... Erste Probefahrt auf dem Garagenhof hat schon einmal gepasst. Hatte leider keine Zeit mehr für eine größere Fahrt. Das hole ich morgen früh nach.
    Zur Zeit läuft die Ely noch mit etwas Zusatzschmierung, ein Schnapsglas Öl in den Tank.
    Nach der Probefahrt morgen (ca. 30Km), werde ich die Kerze kontrollieren und euch ein Foto von der Kerze zeigen, sowie einen Fahreindruck berichten.
    Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
    Auspuff neu (LEOVINCE Touring)
    Zündkerze neu
    Luftfilter neu
    Elektrischen Choke neu
    Zylinder, Kolben und Zylinderkopf erneuert (Malossi)
    Zündkerzenkabel verlängert
    Hauptdüse von 52 auf 58 gewechselt
    Benzinschlauch erneuert
    Unterdruckschlauch erneuert



    Gruß Harry

  7. #97
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Harry.
    bin mir sicher deinen Gedankengang folgen zu können. NUR durch den Austauscht von mehreren Teilen machst du eine Fehlersuche nicht einfacher.
    Da ist es dann schon wieder einfacher gleich auf Sport zu gehen.
    Was das Staurohr nun bezwecken soll, ich habe da schon Versuche gemacht. Ein Roller läuft mit originalen Topf der andere mit dem Naraku. Alles andere ist identisch gewesen. Beide liefen gleich. Das deckt sich mit der Info von Peugeot. 1. Drossel ist die CDI dann kommt der deutsche Mist.

    Gruß
    Jörg

  8. #98
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    LEV
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo Jörg,
    das mit den mehreren Teilen... Da gebe ich dir vollkommen Recht.
    Das ist der eine Teil den ich bis jetzt hier gelernt habe!
    Der zweite das ich gelernt habe ist vielleicht das ich hätte besser "zuhören" sollen. Das Thema Schläuche!!!! Da lag wohl ein großer Teil meines Problems.
    Aber ich habe gelernt, hier im Forum und auch von Dir.
    Dafür schon einmal ein großes Dankeschön an alle!
    Jetzt freue ich mich auf die Probefahrt morgen...
    Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
    Auspuff neu (LEOVINCE Touring)
    Zündkerze neu
    Luftfilter neu
    Elektrischen Choke neu
    Zylinder, Kolben und Zylinderkopf erneuert (Malossi)
    Zündkerzenkabel verlängert
    Hauptdüse von 52 auf 58 gewechselt
    Benzinschlauch erneuert
    Unterdruckschlauch erneuert



    Gruß Harry

  9. #99
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Harry,
    dann mal allzeit gute Fahrt. Mit der Elystar hast du einen robusten Roller.

    Gruß
    Jörg

  10. #100
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    prima das er endlich läuft, glückwunsch hierzu!!
    und natürlich allzeit gute fahrt!!

    @joggi: über cdi gedrosselt kann ich mir nicht vorstellen, meine alte dame drehte bis über 11000!!

    meine leerlaufschraube ist zwar nicht verbogen, aber ich habe mein verbrauchs-problem noch nicht lösen können

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com