Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Django und Peugeot

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    3

    Standard Django und Peugeot

    Hi

    So mein erstes Anliegen, hat der Dango 50ccm auch eine Kombibremse, wie ist der Motor und die Technik ??? Ja ich weiß der ist noch nicht zuhaben.

    Wie sind den überhaupt die Qualität und Rost vorsorge bei den 50 Rollern.

    Habe keine Erfahrung mit Peugeot Rollern, kenne mich nur mit Kymco Roller aus.

    In den Foren liest mann unter schiedliche Sachen.

    Gruß erst mal aus Bärlin

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    rost immer eine sache der grundpflege des roller.

    hab bis jetzt bei beiden meiner roller kein problem damit.

    expizit bei peugeot ist mir persönlich kein rostproblem bekannt.
    (der v-click ist für mich jetzt kein peugeot roller auch wenns drauf steht)
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Ob die 50 ccm Version auch eine Kombibremse haben wird ist eine gute Frage. Auszuschließen ist es jedenfalls nicht. Probleme mit Rost kenne ich keine.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Mittlerweile weiß ich es definitiv. Das Dual Bremssystem wird nur beim 125er verbaut.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Da wäre ich nicht zu Sicher!
    In der Betriebsanweisung des Django 50 steht: betätigt man den linken Bremshebel, so werden beide Räder eingebremst.
    Der rechte Bremshebel wird als zusätzliche Bremse für das Vorderrad genutzt........
    Das wird wohl daran liegen,daß das Bremssystem nicht elektronisch unterstützt ist.
    Das SBC System wird unterstützt sein!
    Habe den Django 50 und konnte dies nachlesen.....

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Die 150er Django hat auch SBC. ;-)
    Aber elektronisch ist da nichts - wird rein mechanisch geregelt - wenn man den rechten Bremshebel dazudrückt, geht halt mehr Druck auf die vordere Bremszange als auf die hintere - das macht das Verteilersystem unter der vorderen Abdeckung, wo sich übrigens auch noch eine Entlüftungsmutter befindet - SBC zu entlüften wird wohl noch eine spannende Angelegenheit. ;-)

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Aha.....
    Auf alle Fälle bremst der ;-).

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Wenn du dich mit Kymco auskennst, dann kann ich dir sagen, daß Honda früher bei Kymco die Motoren bauen ließ.
    Da die Viertaktmotoren in Kwangjang gefertigt werden,steht wohl fest,daß beim Django 4 T ein Kymcomotor drin ist.
    Desweiteren passte von der Honda Bali,der Vergaser beim Kymco GD und Peugeot,was darauf schließen lässt,daß Kymco sowohl Honda sowie auch Peugeotmotoren baut.
    Da man weiß, daß die Kymcomotoren recht Zuverlässig und Robust sind kann man diesen Roller ruhigen Gewissens kaufen.....
    Beim Django 2 T ist der Motor vom Speedfight 3 Ac verbaut.
    Von diesem kann ich Berichten,daß der sehr gut läuft.
    Der V click scheint eine absolute Chinabombe zu sein und zählt zu den Rexrollern ( nicht so Zuverlässig).

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Das ist so nicht ganz richtig. Die 4-Takt Motore die in den Django Modellen verbaut sind kommen aus der Kooperation Peugeot, Sym wobei die Basis von Sym kommt. Sie sind aber nicht baugleich. Die Unterschiede liegen im Detail und in der höheren Qualität der Materialien. Du könntest die Teile aus einem Sym Motor beispielsweise nicht einfach in den Peugeot Motor einbauen.
    Geändert von Glückspirat (10.09.2015 um 12:03 Uhr)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Mag schon stimmen, aber die Qualität sowie Haltbarkeit ist schon eine viel bessere als beim Rex und den anderen Chinaknallern.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com