Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: sito plus, welche gewichte bei multivar?

  1. #1
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard sito plus, welche gewichte bei multivar?

    hat zufällig jemand nen sito plus an der ely verbaut und kann mir sagen, welche gewichte in etwa verbaut werden müssen? hab ne multivar. und soweit ich im internet lesen kann, braucht man bei dem auspuff nichtmal ne andere düse.


    eben aufm flohmarkt hab ich nen sito plus gesehen. war am speedfight 2, ist 3 monate alt. noch gedrosselt und soll mit rechnung 25€ kosten.... wasn schnapp

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Aufpassen. Meines Wissen passt der nur auf die Elystar Tsdi. Einige Händler schreiben nur Elystar. Das man kurz vor Produktionseinstellung der Modellreihe noch eine Topf für die Vergaser baut wäre mir neu.

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    moin joggi...

    uff... dachte tsdi wäre vom auspuff her kein unterschied. zumindest von der passform.
    gut das ich ihn nicht gleich mitgenommen habe

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    die passenden Ersatz-Auspuffanlagen habe ich weiter oben bereit aufgezählt.

    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    oehm... sehe nix
    hab eben mal geschaut...

    soll laut zuordnung bei ely bis 04 passen. auch beim euro 2. und sogar beim tsdi.
    kann ja nicht... du sagtest ja mal, das beim tsdi der zylinder weiter vorne sitzt.

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    entscheidend ist der Winkel wie der Krümmer auf den Zylinder passt. Wenn du Pech hast musst du biegen. Dann sind Spannungen auf dem Tragschrauben. Gebrochene Schrauben sind das Ergebnis. Warum der immer bei einigen Händlern auch für die Vergaser angeboten wird ist mir schleierhaft. Wenn der vorher bei Speedy angeschraubt war kannst du ja mal mit dem Verkäufer sprechen. Soll mit dem Auspuff mitgehen und du schraubst gleich dran.

    Hier der Knackpunkt " soll laut zuordnung bei ely bis 04 passen" ist der Roller Baujahr 2008, 2009.......
    Geändert von Joggi (07.12.2014 um 13:02 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    ok... danke.
    mache dann keine experimente und kaufe neu.
    denke dann es wird ein silent pro.

  8. #8
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo
    hier mal so eine Kennzeichnung

    Elystar 50 - bis 2004 - Typ: G1A
    Elystar 50 (Euro 2, ab Bj. 2004) Typ:G1A
    Dieser Händler gibt aber witziger Weise die TSDI überhaupt nicht als Roller an

  9. #9
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    wirklich komisch
    .... nun ja... besser neu kaufen. dann kann ich ihn auch umtauschen.

    tra

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Hallo,

    deinem Profil entnehme ich, dass Du einen Vergaser fährst. Dort passen auch die Auspuffanlagen vom Speedfight 2.
    (Aber nur von der luftgekühlten - AC - Version)

    Woher ich das weiß?

    Den Sito gibt es normalerweise nicht für den Elyseo/Elystar. Auch wenn dies oft bei Ebay ect. angegeben wird, geliefert wird immer der für den Speedfight 2.

    Speedfight 2 (AC) , Elyseo und Elystar (Vergaser) unterscheiden sich Motormäßig nicht. Zwar wurde mit den Baujahren das ein oder andere verändert, aber der Motorblock ist geblieben. Sofern du den Motor mit stehendem Zylinder verbaut hast passen Auspuffanlagen vom Elyseo und auch vom Speedfight 2 (AC).

    Allerdings ist das Fahrzeug (Beim Sito Plus) nicht im beiliegenden Buch aufgeführt !! Wie das rechtlich ist weis ich nicht, aber am Auspuff ist ne E-Nummer eingestanzt.

    Das solltest Du (egal welchen Auspuff Du kaufen möchtest) überprüfen, viele verkaufen Lagerware und geben an, dass sie für mehrere Fahrzeuge passen, daher warscheinlich auch der oben genannte Irrtum mit dem TSDI.

    Am sichersten bleibt: - Zum Händler und "anprobieren"
    Geändert von Lionking92 (07.12.2014 um 19:36 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com