Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: peugeot elyseo 50er

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    8

    Standard peugeot elyseo 50er

    peugeot elyseo wird immer langsamer :-/

    Nabend @all

    ich habe mir letztes jahr im sommer ein peugeot elyseo 50er Baujahr 1999 zugelegt , er für zu dem zeitpunkt aleine 80 , zu zweit ca70 , mitlerweile aleine nur noch 60 und zu zweit 50 :-/ er hatte wo ich ihn bekommen habe , ca 5500 km gelaufen , mitlerweile bin ich bei ca 16000 km . bei knapp 7000 km hat er nen neuen zylinder und kolben bekommen (dank Kolbenfresser ;-) lief danach aber noch normal , ab ca 10000 km wurde er immer langsamer :-/

    Kann mir irgend jemand helfen , bin schon bisschen verzweifelt , will wieder das er schneller fährt ;-)
    und wenn jemand ne lösung hat , bidde für blöde beschreiben , habe nicht wirklich viel ahnung ;-)

    Danke schon mal im vorraus

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    Kompression messen - wenn schlecht, neuen Kolben/Kolbenringe oder ganzen Pott neu ( wenn der in dieser kurzen Laufzeit schon Schrott ist kauf was hochwertigeres
    Antriebsriemen und Kupplung kontrollieren - verschliessen ? Dann neu montieren
    Luftfilter reinigen/erneuern
    Auspuff dicht ? Neuen Topf kaufen
    Geändert von Joggi (01.12.2014 um 19:41 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    8

    Standard moin moin

    danke für die antwort

    aber wie ,Kompression messen ???
    und kolben bzw kolbenringe wechseln kann ich nicht , habe keine ahnung davon , hab es damals machen lassen , von einen nachbarn , wohne da aber leider nicht mehr :-(
    und wie konntroliere ich Riemen und kupplung ??? wodran seheh ich ob welches teil in ordnung ist und was nicht ???

    Luftfilter bekomme ich hin zu reinigen ;-)
    und nen neuen auspuff habe ich erst dieses jahr neuen untergebaut ;-)

    wie gesagt , ich habe von roller leider keine ahnung :-(

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.2014
    Ort
    Bad Pyrmont
    Beiträge
    62

    Standard

    Wurde denn die Ursache für den Kolbenfresser ermittelt?

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    und nen neuen auspuff habe ich erst dieses jahr neuen untergebaut ;-)
    Was ist das für ein Modell ? Und sank die Geschwindigkeit nach dem Anbau oder schon früher

    Gruß
    Jörg

  6. #6
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    moin ,

    kolbenfresser hatte ich wegen kein oil mehr drinne gewesen , und meine anzeige hatte es mir nicht angezeigt :-(

    Modell - Peugeot Elyseo 50 , mehr steht in den papieren nicht drinne

  7. #7
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    ich noch ma ;-)

    habs mir nochma überlegt , es kann auch sein das unmittelbar nach dem einbau des neuen zylinders der roller immer langsamer wurde , kann mich nicht mehr genau dran erinnern :-/

  8. #8
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    mal im Ernst, du fährst über 7000 km und merkst nicht ob der Roller langsamer wird. Nicht dein Ernst, oder. Einen Tacho hat der Roller auch. Auch hatte ich gefragt was für einen Auspuff du verbaut hast . Weil der kann zwar passen muss aber nicht unbedingt ohne Abstimmung geeignet sein.
    Und
    kolbenfresser hatte ich wegen kein oil mehr drinne gewesen ,
    Sagt mir eigentlich das außer rauf und Gasgeben nicht viel Vorbeugendes am Roller gemacht wird. Der Reifen hat auch keine Anzeige. Wenn da aber fast Plattfuß ist rollt der Roller auch nur noch schlecht vor sich hin.

    Gruß
    Jörg

  9. #9
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    der roller ist devinitiv langsamer geworden , ich weis bloß nicht mehr genau wann das anfing das er immer langsamer geworden ist , entweder direkt nach neuen zylinder oder erst paar monate später bzw paar tausend (1-2) km später , das weiß ich leider nicht mehr genau :-/

  10. #10
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    fahre da mal zu einer Zweierradwerkstatt und lasse die Kompression messen. Alternativ auch bei einer Autowerkstatt wenn sie passendes Messgerät haben.
    Die Vario kannst du selber nachschauen. Antriebsriemen und Roller+ Gleitschuhe sollten so alle 10000 km gewechselt werden. Kupplung sollte bei deiner Fahrleistung noch ok sein

    Gruß
    Jörg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com