Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schrammen in Kunststoffverkleidung beseitigen

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    74

    Standard Schrammen in Kunststoffverkleidung beseitigen

    Ahoi!

    Mein unfreiwilliger Bodenkontakt hat leider doch Schrammen im Kunststoff hinterlassen. (Ungefähr da, wo ich die Zeichnung markiert habe.)



    Habt ihr eine Idee, wie ich die Stelle wieder einigermaßen glatt kriege?
    Mit irgendwas abschleifen oder gibts da irgendwelches Zeug zum reinschmieren?

    Da die Stelle nicht so auffällig ist, muss es nicht so perfekt werden. Es würde mir reichen, wenn die Furchen weg wären und die Stelle wieder ein ähnliches Grau bekommt.

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Motte Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine Idee, wie ich die Stelle wieder einigermaßen glatt kriege?
    Mit irgendwas abschleifen oder gibts da irgendwelches Zeug zum reinschmieren?
    Gar nicht, einfach so lassen; erstens kommt die nächste Schramme bestimmt, und zweitens ist es letztlich irgendwann später günstiger, gleich ein neues Plastikteil anzubauen. Und, drittens, aus rein praktischen Erwägungsgründen wird ein Fahrzeug erst dann optisch aufgepeppt, wenn man es verkaufen will.

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    abschleifen, Spritzfüller drauf und dann nochmal schleifen. Anschließend eine grobe Schicht Farbe au fsprühen und diese wieder abschleifen. Dann entfetten und mit Spraydose lackieren

    Gruß
    Jörg (der auch keine Kratzer mag)

  4. #4
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hallo Motte ,

    das darf man nicht so eng sehen , das sind Kampfspuren wie Narben am Körper oder Gesicht , die wohl
    jeder irgendwo hat . Diese Kleinigkeit wie bei dir ist doch Pipifax , und wenn du darauf angesprochen wirst ,
    berichtest du mit Stolz , wann und warum es dazu gekommen ist .
    Ich hab so ne Stelle am Seitenteil vom Satelis , wo ich mich dummerweise völlig unnötig fast im Stand " abgelegt " hatte .
    Na und ?? Ist ein 2 Rad und kein Auto , welches nicht umfallen kann.
    Such mir mal ein Moped , egal ob Motorrad oder Roller , welcher nicht irgendwo ne Macke hat .
    Meines Erachtens gehört das nach einer gewissen Zeit dazu , bei " Immerfahrern" ( Respekt ) wie dir sowieso .
    Ansonsten sehe ich es genauso wie Wauhoo oder man machts wie Joggi , auch gut dessen Vorschlag .
    Ganz früher war ein " Schmiss " im Gesicht sogar " IN " und absichtlich herbeigeführt ... ( grins ")

    Ansonsten wünsche ich dir und allen anderen hier im Forum ein Gutes und Unfallfreies 2015 & Gesundheit

    LG von Peter 2
    Geändert von PETER 2 (04.01.2015 um 17:56 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hier ein Video zu dem Thema. Es handelt sich bei Motte zwar um keinen Bruch aber das Thema finde ich doch recht interessant.

    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    74

    Standard

    Oh cool. Das könnten wir für unsere Auto-Stoßstange gebrauchen... Die hat nämlich auch schon einen "Schmiss".

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com