Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schlechtwetter - Lektüre

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard Schlechtwetter - Lektüre

    Hallo zusammen , möchte hier einen Tipp geben.......

    Alle Jahre wieder gibt es bei ALDI & Lidl ein KFZ Überbrückungs - Kabel 12 Volt für den Anschluss über den Zigaretten Anzünder ( Bordsteckdose ).
    Diese Dinger haben einen schlechten Ruf . Bei AMAZON in den Rezessionen von Kunden kann man lesen von " funktioniert super ohne dreckige
    Hände " bis zu " absolut nicht zu gebrauchen " . Diese Verbindungskabel kosten etwa 8 €uro und bestehen aus einem Stecker für das Strom spendende
    Auto mit 2 Kontrolllämpchen gelb & rot für Test und Laden . Am anderen Ende des ca. 5 m langen Kabels befindet sich nur ein einfacher Stecker
    für das KFZ mit schwacher Batterie .
    Ich habs mir vor 3 Jahren gekauft , obwohl ich eigentlich nicht wusste , wie das funktionieren soll , da ja die normalen KFZ Überbrückungskabel 2 teilig sind ,
    schwarz & rot mit Polzangen und viel dickeren Kabeln zum direkten Anschluss an die Batterien.
    Der schlechte Ruf , es würde nicht funktionieren und so , liegt m .E . an Fehlbedienungen .
    Auch ist dieses Kabel kein Fremdstart Überbrückungskabel , wie oft fälschlich angenommen .
    Sondern ganz einfach nur ein Not Ladekabel für eine schwache Batterie . Es werden Ladezeiten von 10 Min. für Benziner und 15 Min. für Diesel
    vorgegeben ,welche man einhalten muss , ohne zwischendurch das starten zu probieren . Die KFZ Bordsteckdosen sind genau wie das Kabel mit
    10 Ah abgesichert , das ladende Kfz sollte den Motor laufen lassen .
    Ich habe das " Bordsteckdosen Kabel" bisher 3 mal gebraucht .
    Beim ersten mal war ich 3 Stunden auf Besuch und hatte beim Peugeot 206 meiner Frau vergessen , den Ladestecker für eine heizbare Sitz -
    auflage abzuziehen und das Auto hatte Dauerplus am Ziga-anzünder . Nichts ging mehr .
    Mein Gastgeber fuhr daraufhin seinen Wagen nebendrann , Das Kabel wurde verbunden in 2 min. und nach knapp 10 min sprang der Peugeot
    problemlos an .
    Beim 2 mal wollte ich den AUDI A 4 Diesel meines Nachbarn nach 10 tägiger Standzeit desselben wieder zum leben erwecken , da hat es aber nicht
    geklappt , auch mit den normalen 2 teiligen Überbr. Kabeln nicht , da die Batterie einen Zellenschluss hatte und getauscht werden musste .
    Und das dritte mal war gestern , da wollte ein Rollerkumpel mal eine kleine Runde drehen mit seinem Yamaha X-Max mit nachgerüsteter
    Bordsteckdose für sein NAVI. Ich holte das Kabel aus meinem Auto , ging zu ihm und wir steckten es in den Ziga-anz. seines Opel Diesel ohne
    den Motor desselben zu starten und den anderen Stecker in den X-Max , der keinen Mucks mehr gemacht hatte.
    Nach 7 Min konnte er starten.
    Tolle Sache für einen Roller mit Bordsteckdose , wenn NAVI , Handy oder die blödsinnige Stauraumbeleuchtung manches Rollers mal die
    Batterie , aus welchen Grund auch immer , geschwächt hat , und man keine Zeit oder Gelegenheit zum normalen laden hat.
    Ich habe mir diese Woche noch 3 solche Dinger in der Bucht geschossen zwischen 4 und 7 €uro , die bleiben jetzt ganzjährig in Auto und Roller
    und den FZ meiner Kinder .

    LG Peter
    Geändert von PETER 2 (22.02.2015 um 10:09 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com