Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kisbee RS 4T Wandler/Kupplungs Federn

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    24

    Standard Kisbee RS 4T Wandler/Kupplungs Federn

    Hallo

    Ich habe einen Kisbee RS 4t gebraucht gekauft. An diesem musste ich die kupplung tauschen da diese nicht mehr gepackt hat.

    Ich habe den ganzen wandler getauscht und nun fährt er eigentlich wieder toll.

    Nur so ab 35 wird die beschleunigung relativ zäh .

    Ich vermute das die neue Wandlereinheit eine zu weiche gegendruckfeder eingebaut hat. Da die im ausgebauten defekten wandler Viel stäker ist.


    jetzt habe ich gesehen das im alten wandler (der warscheinlich defekt ist) eine grüne gegendruckfeder sitzt und die Kupplungfedern rot sind .


    Kann das Sein ? oder hat mein vorbesitzer diese getauscht ?


    Wäre über antworten sehr Dankbar

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Darüber kann zumindest ich keine Auskunft geben, da bei meiner ausgebauten, aber noch vorhandenen originalen Wandlereinheit, zu der die Kupplung, wennschon separierbar, letztlich mit gehört, keine Farben mehr erkennbar sind.

    Die genauen Details zur Gegendruckfeder wie auch zu den Kupplungsfedern interessieren mich hier ebenfalls.

    Evtl. kann sich Glückspirat ja mal dazu äußern, welche Federfarben bei der Kisbee original verbaut sind, und bei welcher Drehzahl die Kupplungsfedern einkuppeln sollen, bzw. welche Härte die Gegendruckfeder aufweist.

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Wauhoo Beitrag anzeigen
    Darüber kann zumindest ich keine Auskunft geben, da bei meiner ausgebauten, aber noch vorhandenen originalen Wandlereinheit, zu der die Kupplung, wennschon separierbar, letztlich mit gehört, keine Farben mehr erkennbar sind.

    Die genauen Details zur Gegendruckfeder wie auch zu den Kupplungsfedern interessieren mich hier ebenfalls.

    Evtl. kann sich Glückspirat ja mal dazu äußern, welche Federfarben bei der Kisbee original verbaut sind, und bei welcher Drehzahl die Kupplungsfedern einkuppeln sollen, bzw. welche Härte die Gegendruckfeder aufweist.
    Erkennt man wirklich garnichts mehr ?
    manchmal schimmert es auch nur etwas

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    Habe die alte Gegendruckfeder in den neuen Wandler gebaut


    eingebaute GDF im neuen Wandler Schwache Feder
    https://www.youtube.com/watch?v=6rnsxCL9FcQ



    Feder aus dem Alten Wandler in den Neuen gebaut (wahrscheinlich original) Feder ist Stärker
    https://www.youtube.com/watch?v=oypQu1oE8BE

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.2018
    Beiträge
    21

    Standard

    OK das ist jetzt schon alt hier aber, ich denke dass dir beim zusammenbauen eine Kleinigkeit daneben gegangen ist. Der kupplungsabfragesensor wird wohl kein signal von der kupplungsglocke bekommen. Dadurch sinkt die Drehzahl ab 25 kmh auf 4000 u/min. Ab statt bis 45kmh auf 8000 u/min. Zu bleiben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com