Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ludix springt sehr schlecht an!

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    4

    Standard Ludix springt sehr schlecht an!

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich hätte da ein Problem mit meiner Peugeot Ludix 2 Trend 50 bj 2009 KM ca. 5000:

    Ich habe mir den Roller vor einem halben Jahr gekauft, damals sprang er ohne weiteres an (nur Kickstarter - Batterie war schon etwas altersschwach). Ich fahr damit jeden Tag ins Büro bzw. will ich das.

    Leider musste ich nach kurze Zeit immer öfters kicken bevor Sie ansprang. Sie startet sehr schlecht, dass bedeutet, man muss mind. 100 mal kicken bevor Sie anspringt. Ist Sie dann angesprungen sollte man ein bisschen Gas geben, damit sie nicht gleich wieder abstirbt. Einstellen an der Leerlaufschraube bringt da nur wenig abhilfe. Fahrt man dann eine Zeit herum, stellt Sie ab und startet gleich danach nochmal klappt alles bestens.

    Folgendes hab ich schon versucht:

    E-Choke geprüft - ist in Ordnung
    Vergaser gereinigt - da waren nirgends ablagerungen oder sonstige Sachen, alles einwandfrei
    Zündkerze getauscht und geprüft - funkt einwandfrei
    Luftfilter gereinigt - eine etwas komplizierte Angelegenheit, da ich den Kasten mit einen Cutter aufschneiden musst und dann wieder zu kleben
    Gemischeinstellschraub eingeritzt damit sie einstellbar ist

    Heut wollte ich Sie mal wieder starten nach längerer Standzeit. ...Naja Musste den Luftfilter abnehmen, die Hand auf den Ansaugstutzen drücken und dann sprang sie endlich an.

    Meine Fragen sind jetzt folgende:

    Kann es am Luftfilter liegen?
    Bringt mir eine neue Zündspule etwas bzw. wieviel Pin's hat die Zündspule?

    So, vielleicht wisst Ihr eine Lösung.

    Vielen Dank im Voraus!
    Geändert von sIider (23.02.2015 um 14:29 Uhr) Grund: rechtschreibung und co

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo liebes Forum,

    mir ist bewusst das dieses Thema hier schon etliche Male durchgekaut wurde, aber irgendwie klappts nicht. Hab mir schon ziemlich viel durchgelesen und probiert aber es will nicht so recht. ....

    Jetzt wollt ich mal ein Update machen.

    1. Zündspule mit 2 Pins und neuen Kerzenstecker+ Kerze besorgt -> funkt 1a
    2. neue Batterie -> auch nicht zu beklagen
    3. neuer Luftfilter -> wenn die Ludix an ist, dann merkt man einen spürbaren unterschied zum alten Lufi-> durchzug besser

    Aber leider hat sich das Problem mit dem Kaltstart nicht verändert. ich brauch fast 45min (Kickmodus) bis Sie kommt. Wenn Sie dann läuft, fährt sie weltklasse schönen durchzug und geht bis ca. 70.

    Benzin kommt bei der Kerze auch an.

    Momentan vermute ich, dass es der E-Choke sein muss vielleicht ist er hängen geblieben und deswegen muss ich das Teile immer warm kicken?
    Ich hab den E-Choke ja schon einmal getestet. Ausgebaut an die Batterie angehängt und 5 Min. gewartet ob sich was ändert. Das Teil ist ca. 3 mm rausgefahren.

    Kann das stimmen. Bzw. kann ich den Choke irgendwie überbrücken. Ich werd heut mal nen neuen besorgen.

    Vielleicht wisst Ihr noch was ich ausprobieren kann oder woran es liegt.

    Vielen Dank

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    17

    Standard

    Wenns ein 4Takt Chinamotor ist, das Ventilspiel bei kaltem Motor überprüfen.

    Motor hat einige Konstruktionsfehler!
    Konstruktionsfehler tretten in den Vordergrund wenn man Standards / Stillstand einführt.
    Sie bestanden bei Peugeot schon vorher, und werden in China heute nur nachgebaut.
    Geändert von Hubert70 (04.03.2015 um 13:03 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Hubert70,

    es ist eine liegender Peugeot Motor 2Takt.

    Aber trotzdem Vielen Dank

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    4

    Idee

    Hab den Fehler gefunden!!!

    Es war der E-Choke defekt.

    Nachdem ich ja so verzweifelt war, hab ich mir das ganze nochmal durchgedacht.

    Motor scheint kompression zu haben
    Vergaser Ok
    Luftfilter neu etc...

    Da der Batterietest beim E-Choke nicht sehr aussagekräftig war, da hat sich die Nadel zwar bewegt und somit sollte er nicht defekt sein. Hab ich folgendes gemacht:

    Folgender TEST war hilfreich:

    Hab den E-Choke vom Vergaser abmontiert und die offene Stelle mit dem Daumen luftdicht verschlossen und einen Startversuch gemacht -> Ergebnis sie sprang sofort an Juuhuhuh.

    Hoffe der Tipp kann jemanden anderen hilfreich sein.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com