Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Roller nach Motorüberholung nicht mehr der Selbe (Leistungsverlust, Schwierigkeiten)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Cayman,

    zur Riemenscheibe: Ich habe diese am Freitag gewechselt gegen die "normale" vom NV3. Die Situation sieht nun wie folgt aus. (Und so kenne ich es)
    Anfahrt mit Schwäche bis 15 KMh, ab 15 Kmh steigt das Drehmoment schnell an bis max 50.

    Abgesehen davon, dass mir am Samstag die Feder des Kickstarters abgesprungen ist und einen Flügel der Riemenscheibe mitgenommen hat, haben wir folgendes Setup:
    - Variomatik standard
    - Riemenscheibe standard
    - Riemen Kevlar verstärkt - Zubehör
    - Kupplung standard
    - Kupplungsglocke Naraku Zubehör
    - Wandler standard bis auf die rote Kupplungsfeder

    Kann es am Riemen oder gar der Feder liegen? Wäre meine Vermutung...


    Zum Ansaugteil und Abgasteil werde ich die Infos meinem Mechaniker geben, er holt den Roller die Tage ab.

    Die Infos die ich dir geben kann sind folgende:
    - Loch im Tankdeckel völlig frei
    - Vergaser wurde gereinigt und die Düsen und die Gemisch und Leerlaufschraube eingestellt
    - Sekundärluftanschluss plus Schläuche und der "Kasten" sehen ganz in Ordnung aus

    Am besten da bei laufendem kalten Motor die Tröte hinten mal mit nem Finger verschließen. Der Motor sollte so schnell wie möglich absterben, ohne dass im Abgasbereich irgendwas zischt.
    Meinst du den Schaumstoffteil abziehen und das gelochte Ende einfach zuhalten?
    Das probiere ich nachher mal.

    Melde mich dann nochmals

    PS: Cayman, du kommst nicht zufällig aus NRW oder?
    Dann würde ich dir liebevoll die Kiste anvertrauen

    grüße

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Neeeee, bei laufenden Motor die Auspufftröte zuhalten nicht das Ende vom Sekundärluftsystem

    Was den Viva angeht, bin recht froh, dass ich den nicht mehr fahr. Aber dadurch, dass ich den eben (leider) sehr genau kenn, bleibts beim Hobby zu helfen

    Beruflich bleib ich bei 4 Rädern und privat bei 3.
    Komm im übrigen aus DD, Sachsen :P

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com