Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Vorstellung Kisbee

  1. #1
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    8

    Standard Vorstellung Kisbee

    Ich möchte heute mal meinen Kisbee vorstellen.
    Habe ihn am 03.02.2015 Neu gekauft und bin jetzt schon 1300km gefahren.
    Folgendes habe ich umgebaut:
    vorne ein LED 18Watt Scheinwerfer über Fernlicht angeklemmt schön helles Licht bei Nacht.
    Hinten eine Nummernschildbeleuchtung.
    Den Original Tacho habe ich ausgebaut ein Digital Tacho von Acewell ACE 257 einbaut der Anschluss ist sehr einfach.
    Vario Gewichte habe ich 4,5gramm verbaut Drehzahl etwas erhöht aber Hinterrad dreht sich nicht mit.
    Ich hatte auch diese Probleme das an der Ampel oder im stand Leerlauf beim Anfahren das er anfing zu Stottern und kein Gas annahm ist jetzt viel besser geworden.
    Sonst ist alles Original und fährt stricht 45.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Conair (03.03.2015 um 09:22 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    'N Abend,

    Du hast den Kisbee neu gekauft? Und gleich Umbauten vorgenommen? Oder vom Vertragshändler vornehmen lassen?

    Insbesondere zum "Tacho" hätte ich gern mehr Infos; der Nachteil bei den originalen Tachos ist ja, daß die bloß 5-stellig plus Komma anzeigen und nach 99.999,9 km wohl wieder Null beginnen.

    ciao
    Wauhoo

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    Wird der Anzug besser vom Umstieg von 5g auf 4.5 g ?

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    Mein Kisbee ist jetzt 18 Tage alt.Ich habe fast 1,5 Jahre darauf gespart um ihn mir neu kaufen zu können.Da werde ich doch nicht in der Garantiezeit an dem Fahrzeug rumbasteln und diese aufs Spiel setzen.Ausserdem bleibt meiner so wie er ist,sonst hätte ich mir einen anderen Roller gekauft.

    MfG Tom

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich wiege ca 85kg der Anzug ist schon etwas besser.
    Was auf jedenfall besser ist das er beim Anfahren nicht mehr Stottert viele schreiben die Beschleunigerpumpe abklemmen hat meiner nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Wartung - Inspektion und das ganze Theater mache ich alles selber ich bin ein Erfahrener 4 Takt Roller Schrauber ! fahre schon viele Jahre Kymco Agility mache alles selbst.

  7. #7
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Umbauten mache ich alles selber genauso wie Wartung - Inspektion Garantie brauche ich nicht.
    Ich habe schon sehr viele Roller gehabt Digital Tacho ist das beste geht aufs km/h genau und man hat kein Theater das die Tachowelle oder die Schnecke kaputt geht.
    Der Acewell Tacho ist mit 100€ schon ziemlich teuer bei meinem anderen Roller habe den Koso Tacho für 70€ ich hatte auch schonmal auf einem Piaggio Roller ein Sigma Fahrradtacho der ist genauso gut.

  8. #8
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Welcher der Acewell Tachos ist das denn genau?

  9. #9
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    ACE 257 man sieht es auch auf dem Bild

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Ok, hatte das Bild nicht vergrößert dargestellt.

    Da dieser wie auch andere Tachos von denen lt. technischer Beschreibung aber auch bloß bis 99.999,9 km zählen, kommen die nicht in Frage. Wenn ich selber schon umrüsten sollte, dann nur auf einen, der eine 6-stellige Vorkommaanzeige hat.

    Wenn ich jetzt den Preis des Tachos nehme und auf die Relation Tachowellenverbrauch zu Kilometern umlege, würde ich bei KM 99.999,9 etwa das gleiche Geld ausgegeben haben, ohne dabei allerdings berücksichtigt zu haben, daß eine Tachowelle doch länger halten kann, als die bisherigen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com