Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Vergaserdüse Sehr groß

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73

    Standard

    Wieso holt ihr euch denn eigtl. alle einen Naraku Vergaser??? Der Originale hat doch sogar ne Vergaserheizung und verbrauch mit dem ist super!

  2. #12
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Wenn man die ganzen Beiträge zum Startverhalten und zum Vergaser des Kisbee, nicht nur in diesem Form, gelesen hat, erübrigt sich diese Frage eigentlich. Schau Dich mal um.

    Weil der originale Vergaser nichts taugt und die Karre damit ein schlechtes Start- und Laufverhalten, besonders nach langer Standzeit hat! Dieses Phänomen muss der Kisbee nicht gleich zu Anfang haben, bei manchen kommts erst im Laufe der Zeit, einige haben damit wiederum gar kein Problem, aber es gibt viele, die eben ein Problem haben (und bei denen die Garantiezeit abgelaufen ist, wie bei mir)
    Mit dem Naraku soll nicht getunt oder der Verbrauch gesenkt werden, er könnte eine Alternative zum Originalvergaser sein, ganz sicher ist das aber auch noch nicht. Jedenfalls springt meiner mit dem Naraku um ein vielfaches besser an. Der Rest ist Abstimmung.

    Die Vergaserheizung ist ein Gadget, wenn sie funktioniert.

    Und, mein Ventilspiel ist i.O., es wurde von einer Fachwerkstatt eingestellt (bei mir war das AV zu stramm).

  3. #13
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von ceretic Beitrag anzeigen
    Wieso holt ihr euch denn eigtl. alle einen Naraku Vergaser??? Der Originale hat doch sogar ne Vergaserheizung und verbrauch mit dem ist super!
    Ist ja noch das Original drin, doch hatte es halt von Beginn an Probleme, die aber durchaus auch, zumindest bei mir, dem Ultra-Stop&Go geschuldet sein können.

    Es bringt nunmal nix, wenn
    - der in der Kaltstartphase ohne Gasgeben bei jedem Stop ausgeht;
    - der nach jedem Warmstart Drehzahlschwankungen und Fehlzündungen, (Klopfen), vorzeigt;
    - der nur bei echtem Dauerbetrieb ohne zwischenzeitlichem Motorausschalten einwandfrei und ruhig läuft;
    - der mit genanntem Anforderungsprofil derzeit um die 3,5L auf 100 km verbraucht.

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Wauhoo Beitrag anzeigen
    Ist ja noch das Original drin, doch hatte es halt von Beginn an Probleme, die aber durchaus auch, zumindest bei mir, dem Ultra-Stop&Go geschuldet sein können.

    Es bringt nunmal nix, wenn
    - der in der Kaltstartphase ohne Gasgeben bei jedem Stop ausgeht;
    - der nach jedem Warmstart Drehzahlschwankungen und Fehlzündungen, (Klopfen), vorzeigt;
    - der nur bei echtem Dauerbetrieb ohne zwischenzeitlichem Motorausschalten einwandfrei und ruhig läuft;
    - der mit genanntem Anforderungsprofil derzeit um die 3,5L auf 100 km verbraucht.

    Also ich fahr jetzt schon mein 2ten Kisbee und hab ca. 18tkm abgespult. Wenn der Roller eine Woche steht orgelt er 3-4 sekunden, ich find das aber nicht schlimm. Ein Problem ist nur wenn der Roller den Winter über im Keller steht und ich ihn nach 4-5 Monaten anmachen will. Da würde erstmal garnix gehen also kommt trick 17: Starthilfespray ins Luftfiltergehäuse und der Motor startet sofort, dann noch ca. 1 Minute im Stand laufen lassen und der Roller startet und fährt wieder vernünftig. Aber stimmt schon das es bei anderen besser geht. Mein Kymco Agility sprang immer an, egal wie lange er stand. Aber er ist auch nicht so spritzig wie der Kisbee.

  5. #15
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Meine Kisbee steht ja nicht, die ist allnächlich über ca. 80 km im Stop&Go-Hardcoreeinsatz.

    Einen Tip bekam ich im Laufe der Woche von einem Kymco-Monteur; nämlich den, die Leerlaufdüse, (Nebendüse?), auf eine 38er zu erhöhen. Kymco hätte anfangs bei seinen 50ern das gleiche Problem gehabt.

  6. #16
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Hatten die Zündkerze heraussen: Die 78er ist definitiv zu klein. Das Kerzenbild ist zu hell, nicht weiss, eher hellgrau, aber für meinen Geschmack ist die Verbrennung zu mager und zu heiss bei Volllast, und da bewegt man einen 50er halt mal.
    Also 80 + 82 testen

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Wauhoo Beitrag anzeigen
    Meine Kisbee steht ja nicht, die ist allnächlich über ca. 80 km im Stop&Go-Hardcoreeinsatz.

    Einen Tip bekam ich im Laufe der Woche von einem Kymco-Monteur; nämlich den, die Leerlaufdüse, (Nebendüse?), auf eine 38er zu erhöhen. Kymco hätte anfangs bei seinen 50ern das gleiche Problem gehabt.
    Original hast du einer 30er Leerraufdüse, eine erhöhung auf 38 ist schon ziemlich viel. Aber mich würde das Resultat interessieren. Und was noch viel wichtiger ist, inwiefern wirkt sich das auf den Benzinverbrauch aus?

  8. #18
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Mit der Vergasereinstellung bin zumindest ich erst einmal gescheitert; primär mangels des geeigneten Werkzeuges, da die Gemischeinstellschraube eine halbrunden Kopf hat und keinen schraubenkopfüblichen Schlitz. Ich konnte sie reindrehen, ob vollständig, weiß ich nicht, und das war es auch schon. Zumindest fährt sie, und das wohl noch fetter als zuvor; die Klopfgeräusche sind zwar dumpfer, kaum hörbar, dafür zahlreicher.

    Die vorgenommene Änderung der Gemischeinstellschraube brachte keine nennenswerte Änderung der Leerlaufdrehzahl.

    Bezüglich der größeren Leerlauf- bzw. Nebendüse kann ich noch keine weitere Aussage treffen.

  9. #19
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73

    Standard

    Ich dachte bei mir das wäre ein Produktionsfehler der schraube... also gibt es sie wirklich, eine halbmondförmige co2 schraube... Also wenn du sie ganz reingedreht hättest, wäre dir der bock ausgegangen oder zumindest fast... auf jedenfall würde die Drehzahl merklich abnehmen. Ich hab meine komplett rausgedreht und sie gegen eine mit Schlitz getauscht. So konnte ich auch die Einstellung vernünftig vornehmen, ich dachte wie gesagt das die halbmondförmige co2 Schraube ein Produktionsfehler wäre...

    Zitat Zitat von Wauhoo Beitrag anzeigen
    Mit der Vergasereinstellung bin zumindest ich erst einmal gescheitert; primär mangels des geeigneten Werkzeuges, da die Gemischeinstellschraube eine halbrunden Kopf hat und keinen schraubenkopfüblichen Schlitz. Ich konnte sie reindrehen, ob vollständig, weiß ich nicht, und das war es auch schon. Zumindest fährt sie, und das wohl noch fetter als zuvor; die Klopfgeräusche sind zwar dumpfer, kaum hörbar, dafür zahlreicher.

    Die vorgenommene Änderung der Gemischeinstellschraube brachte keine nennenswerte Änderung der Leerlaufdrehzahl.

    Bezüglich der größeren Leerlauf- bzw. Nebendüse kann ich noch keine weitere Aussage treffen.

  10. #20
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von ceretic Beitrag anzeigen
    Ich hab meine komplett rausgedreht und sie gegen eine mit Schlitz getauscht.
    Welche von welchem Vergaser passten denn da?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com