Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ersatzteilsuche Gummi-Ummantelung für Zündkerze

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard Ersatzteilsuche Gummi-Ummantelung für Zündkerze

    Hallo liebe Leute,
    ich hab hier ein Problem, bei dem ich langsam verzweifel.
    Ich suche ein ganz bestimmtes Ersatzteil für meinen Elystar, bei dem ich nicht mal genau weiß, wie die genaue Bezeichnung lautet.
    Daher nenne ich es mal "Gummi-Ummantelung für Zündkerze".

    Ich habe dazu eine laienhafte Zeichnung angehangen, damit man so ungefähr sehen kann, was ich meine bzw. suche.

    Die Fragen sind:
    - Wie lautet die genaue Bezeichnung dieses Teils?
    - Wo bekomme ich es her? (Louis, Easyparts, ebay, Amazon, Scooter-Attack, Weihnachtsmann... alles Fehlanzeige)

    Ich hoffe in der Zeichnung kann man so ungefähr erkennen, was ich meine.
    Oben ist der Zündkerzenstecken zu sehen, unten steckt die Kerze bereits in der Fassung. Der Stecker kommt auf die Kerze und genau dazwischen ist so eine Art Gummi-Pfopfen, der quasi als Ummantelung dient (und damit als Schutz vor Feuchtigkeit und Schmutz).

    Wo zum Henker kriege ich so ein Teil her? Wie heisst das dammige Teil!?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Dieses Teil nennt sich salopp Dichtring und bestellen kannst du es bei deinem Lieblings Peugeot Scooters Kundendienst. Die Ersatzteilnummer lautet 745244.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Danke Dir, das hilft schonmal weiter.
    Jetzt muss ich nur noch versuchen einen Händler aufzutreiben, der das Teil auch verkauft...

    Du verkaufst sowas nicht zufällig online, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    MOIN,
    Soll ich dir das Teil aus Österreich mitbringen?
    UPS. Fast zu viel verraten.

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Das Schicksal geht manchmal schon seltsame Wege. Ich hatte einige dieser Gummis gebraucht liegen. Die habe ich vor kurzem alle weggeschmissen weil ich nicht dachte das die noch jemand benötigt.
    Aber natürlich kann ich dir ein Neuteil schicken. Sende einfach eine E-Mail mit deinem Wunsch an unsere Adresse. http://www.peugeot-bike.at/kontakt.html.
    Geändert von Glückspirat (18.03.2015 um 16:38 Uhr)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Sollte im Zweifel nicht jeder Peugeot-Zweiradvertragshändler sowas bestellen können?

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Nochmals Danke - Email ist raus!

    @Wauhoo
    Das Problem ist, erstmal einen Händler zu finden, der sich die Mühe macht, so ein Teil zu ordern.

  8. #8
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Bernd, das ist das eine Problem. Ich habe aber mittlerweile keinen Händler mehr im Radius von gut 50 km. Bei einen stehe nur noch ein paar Peugeot Roller in einer Ecke. Muss also nach Bremen rein

    Gruß
    Jörg

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    72535 Heroldstatt
    Beiträge
    77

    Standard

    Gummilappen ausschneiden, Loch rein, fertig.
    Schwarzwald, Straßbourg, Bodensee 2014

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com