Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gabeldichtringe

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    mitten im Pott
    Beiträge
    23

    Standard Gabeldichtringe

    Hallo Leute, ich melde mich dann gleich mal mit meinem ersten Problem...weiter folgen noch.
    Nach dem Winter musste ich feststellen, dass mich ein Simmerring an meiner Telegabel verlassen hat. Das Öl ist schön über die Bremse gelaufen. Ist nicht ganz so schlimm, da ich Scheibe und Klötze für den TÜV sowieso wechseln muss.
    Auf der Suche nach den Simmerringen habe ich festgestellt das die angebotenen einen anderen Durchmesser haben wie meiner Gabelstandrohre.
    Angeboten wird immer 36x48x11 und meine Standrohre haben einen Durchmesser von 33 mm...
    Erstzulassung ist 05.2001, Type G2A. Da die Bremsklötze für Bj 2001 nicht passen, gehe ich mal davon aus, dass das gute Stück demnach eine 2000er ist.
    Gibt es Ringe mit 33er Innendurchmesser? Ich bin so nicht fündig geworden (oder einfach nur blind....)

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Warum nimmst du nicht die originalen? Die passen dann wenigstens. Ersatzteilnummer 754161 Simmering, 751163 Sicherungsring und 754162 Staubkappe. Bestellbar bei jedem Peugeot Scooters Händler.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    35

    Standard

    Habe hier einen Beitrag "Vordergaben Simmerringe undicht"geschrieben, hatte auch die 33X45X10 Simmerringe verbaut, gibt es bei e..y für 10€,Staubkappen hab ich die alten benutzt, Öl auch von ...., steht alles im Beitrag

  4. #4
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    mitten im Pott
    Beiträge
    23

    Standard

    Super, danke für die Maße, dann werde ich Morgen welche besorgen. Wenn ich mal dabei bin werde ich auch gleich das Gabelöl wechseln. Braucht man noch irgendwas besonders an Werkzeug?

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    35

    Standard

    Eine Seegeringzange, Imbusschlüssel,13Ringmaulschlüssel.Öl auf jedenfall neu, bei mir war fast alles raus, und das bischen was noch drin war, sah grausam aus.

  6. #6
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    mitten im Pott
    Beiträge
    23

    Standard

    Soderle, vor lauter Langeweile habe ich dann Heute die Gabel raus genommen. Da ich noch ein paar Kleinigkeiten machen wollte habe ich die Verkleidungen los genommen und bin dann von oben ohne großes gefummel dran gekommen. Dann habe ich die Federn nach oben raus genommen und das ganze erst mal ordentlich mit frischem Öl gespült. jetzt hängen beiden zum Ausbluten Kopf über. Morgen hole ich dann mal die Ringe und stecke das ganze wieder zusammen. Da die neue Bremsscheibe auch noch nicht da ist, habe ich keine Eile.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    35

    Standard

    Moin
    Wollte mal fragen was die Gabel macht, alles wieder zusammen gebaut?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com