Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Gameboy zum Auslesen ?

  1. #11
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Elyelse Beitrag anzeigen
    Hallo Joggi
    Leider ist das keine Peugeot Vertragswerkstatt gewesen.
    Aber trotzdem...
    sowas gehört sich nicht für ne Rollerwerkstatt.
    Hallo, so kommen wir der Sache ja schon mal näher. Aber auch wenn es keine Peugeot Werkstatt war gibt es hier Verbraucherschutzgesetze. Und Roller in Teile anliefern ist schon mal eine Nummer. Da wäre bei mir keine Rechnung ohne Rücksprache eines Anwalt bezahlt worden.

    Gruß
    Jörg

  2. #12
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    wenn das keine Peugeot Werkstatt war und die haben den Motor zerlegt besteht da ein Problem (Glückpirat könnte da mal für Klarheit beitragen)
    Haben die den Motor zerlegt und dabei den Luft-Injektor ausgebaut und nicht im Lagerwerkzeug aufbewahrt dürfte der unbrauchbar sein. Ebenso muss der Ring dann erneuter werden.

    Gruß
    Jörg

  3. #13
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Wenn du einen Funken hast ist es nicht die Wegfahrsperre. Ich denke dein Problem liegt eher an der Kraftstoffseite. Wie meistens beim TSDI. Wurde schon die Einspritzrampe erneuert?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #14
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    bei Freiburg / Breisgau
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Elyelse Beitrag anzeigen
    Hallo Joggi
    Leider ist das keine Peugeot Vertragswerkstatt gewesen.
    Aber trotzdem...
    sowas gehört sich nicht für ne Rollerwerkstatt.
    Mach Dir nichts draus, ich hatte mit zwei Vertragswerkstätten das gleiche Problem. Deswegen war der neue Roller ein Vespa. Nicht weil Peugeot als Marke nicht taugt sondern weil im sinnvollen Umkreis kein verlässlicher Werkstattpartner existiert. Ich habe zwei Elys und beide sind mehr oder weniger Schrott weil sie keiner repariert.

    Drosselklappen gibt es auch gebraucht. Bleibt aber das Problem mit dem einlernen. Eine Werkstatt hier macht das nicht mit einem Gameboy. Da soll es mittlerweile andere Methoden geben (Notebook). Aber der wollte mir auch mit viel gutem Zureden nicht verraten wie man an Kabel und Software kommt.

  5. #15
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    bei Freiburg / Breisgau
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    dabei den Luft-Injektor ausgebaut und nicht im Lagerwerkzeug aufbewahrt dürfte der unbrauchbar sein.
    Kannst Du das genauer erklären? Was passiert dann?

  6. #16
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    die TSDI ist ja nicht meine Baustelle ich interessiere mich aber für die Konstruktion.

    Wenn der Luft-Injektor nicht im Lagerwerkzeug gesteckt dehnt sich die Teflon Dichtung aus und wird unbrauchbar.
    Ich habe zwei Elys und beide sind mehr oder weniger Schrott weil sie keiner repariert.
    Also wenn die vom Rahmen und Verkleidung Ok sind würde ich eine zur Vergaser umbauen und die andere als Ersatzteil verkaufen. Motor bekommst du über Ebay. Viele Teile sind gleich so das du da austauschen kannst. Verkleidung komplett runter. Entrosten und neu aufbauen. Und zwar nach eigenen Wünschen.

    Gruß
    Jörg

  7. #17
    Registriert seit
    16.05.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Der Luft- Injektor, wo sitzt der genau ?

  8. #18
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo, der sitzt im der Zylinder-Einheit.

    Gruß
    Jörg

  9. #19
    Registriert seit
    16.05.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Auf Vergaser umbauen ist doch auch ein Fass ohne Boden... Oder ???
    Vergaser,Ansaugstutzen, Kabelbaum, Lima wenn ich mich nicht irre.... Und Und Und...

  10. #20
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    bei Freiburg / Breisgau
    Beiträge
    75

    Standard

    Ich habe ja den Vergleich: Ely 1 ist ein TSDI, Ely 2 ist ein Vergaser (Advantage). Mit einem Motor aus Ebay (vorausgesetzt er geht) würde der Umbau ohne Werkstattkosten weniger als die 850€ kosten die Du jetzt bezahlt hast. Allerdings: Wer will (nicht kann) schon selber schrauben? Ich gebe das lieber in eine Werkstatt. Den TSDI in bestem Zustand gebe ich jetzt weg. Hilft ja nix wenn man das wichtigste Werkzeug nicht bekommt.

    Ich kann höchstens noch Peugeot anschreiben und an die Vernunft appellieren. Die Antwort kenne ich aber schon.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com