Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dr. Pulley für 125 ccm, BJ. 2014

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    69

    Lächeln Dr. Pulley für 125 ccm, BJ. 2014

    Hallo Freunde.

    Altes Thema, möchte es gerne wieder aufleben lassen, wenn erlaubt.
    Ich hab einen Satelis 125 ccm aus 2014 mit ca. 4000 KM.
    Wollte mir neue Rollen von Dr. Pulley einbauen mit den passenden Gleitstücken.
    Weis jemand genau wie schwer und wie gross die original Rollen sind?
    Welche Rollen sollte ich dann benutzen?
    Möchte gerne einen besseren Anzug und, wenns funkt, die gleiche Endgeschwindigkeit.

    Danke schon mal für die Antworten.
    Grüsse.
    Viele Grüße aus dem schönen Saarland Andreas
    Peugeot Satelis 2 125ccm V4 - Bj: 04/2014

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    57

    Daumen hoch

    Hallo Garfield,

    ist schon ein bisschen her Deine Frage; aber vielleicht kannst Du ja trotzdem noch was mit meiner Antwort anfangen.
    Habe den Satelis 125, BJ. 2009, original Rollen 10,5g.
    Habe zur Zeit die Dr. Pulley rollen in 10g drinnen, jedoch noch zusätzlich mit der Hit-Kuplung von Dr. Pulley und bin damit sehr zufrieden. Super Beschleunigung und Durchzug bei etwa gleicher Vmax.
    Ohne Hit-Kuplung hatte ich vorher die 9g Pulley Rollen drinnen und diese waren mir persönlich etwas zu leicht, da der Motor dann deutlich höher drehte und dadurch auch etwas lauter wurde. Aber die Beschleunigung war deutlich besser. Also wenn Du eine super Beschleunigung haben möchtest und Dir die hohe Drehzahl nichts aus macht, nimm die 9g. Wenn Dich die hohe Drehzahl stört, würde ich Dir eher zu 9,5 oder 10g raten.
    Übrigens: Mit den Gleitstücken von Dr.Pulley ist meine original Vario überhaupt nicht zurecht gekommen. Die müssen auf jeden fall vor Einbau bearbeitet werden. Ich habe die original Gleitstücke drinnen und es funktioniert sehr gut.

    Schöne Grüße
    Haro

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Auch ich hatte mal in meinem Satelis Pulleys drin. Sie bewirkten bei mir nur eine geringfügige bessere Beschleunigung von 0,4 Sek. am Berg u. bei der Endgeschwindigkeit war mein 250iger deutlich langsamer. Sie flogen nach 500 km wieder raus. Ich hatte auch mal neun Gramm Rollen drin(statt 11,2gr.). Dies machte im Anzug etwa 1,5 Sek. aus. Vor allem am Berg riss er so richtig was aber er fuhr auch nur noch Tacho 130 (normal 142). Dies hatte zur Folge, dass er laufend in den Drehzahlbegrenzer lief. Ich kann mich da noch gut an eine Fahrt in die Schweiz erinnern. Leichte Bergstiche, die ich vorher so 125 km/h schaffte, lief er mir laufend in den Drehzahlbegrenzer. Das war total frustrierend beim fahren wenn du laufend den Drehzahlmesser im Auge behalten musst. Kurz u. gut, sie flogen wieder nach der Rückkehr raus u. es kamen wieder die Originale rein. Seitdem bin ich von diesen Kram geheilt. Zumindest bei meinem 250iger.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com