Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Einstellung Produktion Satelis??

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard Einstellung Produktion Satelis??

    Im Satelis-Forum ist ein Tread über eine Ankündigung von Peugeot die Produktion zu straffen. Man erwägt auch den Satelis nicht mehr zu produzieren. Weiß von euch jemand mehr darüber.

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Es wäre nicht vernünftig einen 400 ccm Motor zu entwickeln und dann ein dazu passendes Fahrwerk nicht mehr zu produzieren. Die Produktstraffung ist richtig, sie trifft aber auf den Automobilbereich zu.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Es wäre nicht vernünftig einen 400 ccm Motor zu entwickeln und dann ein dazu passendes Fahrwerk nicht mehr zu produzieren.
    Würde jede Firma langfristig strategisch vernünftig wirtschaften, würde es nicht nur Peugeot besser gehen, sondern auch dem franzöischen Staat, wie letztlich auch der ganzen EU.

    Vernunft ist es nämlich nicht, stur auf Zahlen zu starren.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Hallo Glückspirat, ich hoffe, dass es so ist wie du schreibst. Es ist schon sehr oft passiert, dass man vor einem Verkauf eine Firma aufhübscht um sie dann besser verkaufen zu können.

  5. #5
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Cool

    Hi zusammen.
    Ich würde es auch sehr schade um den Satelis finden , egal mit welcher Motorisierung .
    Der Citystar bedient eine andere Klientel ,und deshalb kann und mag ichs mir nicht vorstellen .
    Ein Flaggschiff braucht jede Firma , wenn sie auch mit den anderen kleineren drumrum
    mehr verdient , da öfters gekauft .Und von den Dreiräder halt ich eh nix...

    LG Peter
    Geändert von PETER 2 (08.06.2015 um 11:08 Uhr)

  6. #6

    Standard

    Hallo,
    ein einstellen der Produktion des Satelis 2 400,kann ich mir nicht vorstellen.
    Gerade läuft eine Modernisierungsmaßnahme (Aktion XDF),zumindest bei Peugeot Deutschland.
    Kostenlose Erneuerung der Kraftstoffpumpendichtung;Batterie;Software und ein Kantenschutz wird irgendwo angebracht.
    Bei meinem noch ein neuer Simmerring für die Getriebeausgangswelle,da leicht Undicht.

    Die Entwickelung des neuen Satelis Fahrwerkes hat bestimmt eine menge Kohle gekostet,weshalb ein Ende des Sat nicht vorstellbar ist.
    Die Dreiradler sind meiner Meinung nach Nachhaltig,da mit dem PKW-Führeschein zu fahren.
    Allerdings hinken die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen,das ist aber meistens so bei allen Herstellern.
    Vielleicht erwägt man eine Verlagerung der Produktion.

    mfg.
    Achim

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Nach Rücksprache mit Frankreich kann ich alle beruhigen. Die Produktion wird ganz normal weiterlaufen. Im Werk ist man eher verwundert über derartige Gerüchte.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Mein Händler deutete heute sogar an, dass nach seiner Information zum Jahresende 2015 für den Satelis 400 - 2 ein verbessertes Bosch-ABS-System vorgestellt würde.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von WSt Beitrag anzeigen
    Mein Händler deutete heute sogar an, dass nach seiner Information zum Jahresende 2015 für den Satelis 400 - 2 ein verbessertes Bosch-ABS-System vorgestellt würde.
    Ach was, doch so schnell? Ich meine, kriegen die das wirklich nochmal gebacken???


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com