Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 75000

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard 75000

    Deshalb so groß, weil ich bin darauf, was mein Roller u. ich geschafft haben, schon ein klein wenig Stolz. Man sieht, auch mit einem "kleinen 250" kann man weit kommen. Wir sahen gemeinsam viele Länder u. meisterten die eine oder andere kritische Situation. Fragen? Gebe gerne Antwort



    Gruß
    Walter
    Geändert von BenediktMettnich (11.06.2015 um 14:03 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Also ich finde das super. Gratuliere!
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo Walter,

    herzlichen Glückwunsch und noch viele unfallfreie Kilometer mit dem Satelis. Chapeau!!

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Glückwunsch auch von mir, tolle Leistung.
    Wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß und viele tolle Tage mit Deinem Satelis.

  5. #5
    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Rhein-Kreis Neuss
    Beiträge
    43

    Standard

    Das klingt ja vielversprechend! Dann hält mein 250er mit gerade mal 18.000 km ja noch ewig!
    Sag mal, es wäre interessant, wenn du sagen könntest, ob Du in dieser Zeit igendwelche größeren Reparaturen hattest oder einfach nur alles nach Wartungsplan lief?

    Gruß
    André

  6. #6
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hi Walter ,
    der 250er SAT ist ein genialer Roller , deiner iss nun mal grade gut eingefahren , ab jetzt kannste Vollgas geben.
    Gratuliere zu der Laufleistung , weiterhin allzeit gute Fahrt , bei 100 000 besuch ich dich in Saarebruck , versprochen !!

    LG Peter

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Fahre jetzt zum Satelis-Treffen. Werde Infos über Reparaturen usw. noch einstellen.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Bei 3000 km musste Auspuff gewechselt werden da es drinnen nach losen Einzelteilen sich anhörte. Nach der 5000 km Insp. lief er keine 151 laut Tacho mehr sondern nur noch 142 km/h laut Tacho. Nennt man erfolgreiches Abbdate. Zwei Tage nach der 10000 Insp. war der Regler kaputt. Stand sechs Wochen beim Service u. erst als ich mich bei Peugeot in Mörfelden beschwerte war er binnen zwei Tage repariert. Bei der 15000 Insp. wurde die hintere Felge auf Anweisung Peugeots (Schreiben) gewechselt. Was zur Folge hatte, dass einen Tag später auf der Fahrt in den Schwarzwald das hintere Radlager kaputt ging. ADAC musste her. Nach der nächsten Insp. musste anschließend die Lambda-Sonde gewechselt werden. Danach wechselte ich nach einem weiteren Vorkommnis die Werkstatt. Der Roller lief viele Jahre dann ohne Beanstandung bevor bei ungefähr 58000 km der Antriebsriemen riss u. Kupplungsglocke u. noch andere diverse Dinge defekt waren. Bei Peugeot hätten die Teile 450,00 € gekostet. Mein Händler wusste jedoch wo er was günstig bekommen konnte u. so zahlte ich nur für die Ersatzteile 185,-- €. Zweimal musste der ADAC mich Abschleppen wegen eines defekten Reifens. Teile des vorderen Rollers mussten nach einem leichten Auffahrunfall erneuert werden. Bekam das Ersatzteil für 50,-- (Neuwert 350€)von jemand aus diesem Forum. Natürlich mussten hie und da die Rollen Bremsen u. Riemen getauscht werden. Auch hatte ich mal leichtere Rollen drin u. auch Pulleys hatte ich auch schon mal. Die Insp. wurden so alle 5000 km bis 7000 km von einer Fachwerkstatt gemacht. Längste Etappe mit einer Tankfüllung waren 418 km u. 13,2 Liter gingen dann rein. Durchschnittsverbrau so zwischen 2,8 u. 3,8 Liter meist jedoch so 3,4 Liter. Wer noch mehr wissen will, einfach fragen.

  9. #9
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo Walter,
    vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Hoffe, dass ihr in Tabarz Deine Kilometerleistung gefeiert habt.
    Geändert von speedy64 (16.06.2015 um 07:17 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Rhein-Kreis Neuss
    Beiträge
    43

    Standard

    Hört sich so an, dass der 250er-Motor lange hält.
    Bis jetzt hatte ich nur Wartungs- und Verschleissarbeiten, ganz am Anfang musste was an der Sitzbank gemacht werden, weil die nicht dicht schloss. Ansonsten - keine Klagen, aber wie gesagt, ich hab ja jetzt erst ca. 18.000 km.

    Gruß André

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com