Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Speedfight 2 Ölpumpe

  1. #1
    Registriert seit
    18.06.2015
    Beiträge
    3

    Standard Speedfight 2 Ölpumpe

    Hallo Leute ,

    Ich habe ein Problem mit meinem Speedfight 2 lc 50.

    Der Vorbesitzer hatte versucht den Roller von einer mechanischen ölpumpe auf eine elektrische , oder umgekehrt, umzubauen aber anscheinend vergebens.

    Mein Problem:
    Ich fahre jetzt auf gemisch aber würde gerne den Roller wieder in den original Zustand versetzen.
    Die elektrische Pumpe hängt ohne Stromanschluss rum und der seilzug für die mechanische genauso.

    Für die mechanische finde ich keinen Platz , auch nicht hinter dem kickstarter.

    Kann mir bitte jem helfen alles wieder zusammen zu bekommen?

    Beate Grüße und Danke im Voraus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gabriel87 (18.06.2015 um 18:34 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    wenn ich richtig informiert bin waren alle Speedfight 2 vor 2000 mit einer Ölpumpe mechanisch ausgestattet. Nach 2000 wurden dann elektrische Ölpumpen eingebaut.

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    18.06.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    Danke für die Info aber das hilft nicht bei meinem Problem .
    Ich möchte die ölpumpe wieder anschließen leider gibt es kein Platz im vario Kasten für eine ölpumpe aber ein seilzug ist vorhanden und die elektrische hängt auch einfach rum ohne Anschluss .
    Gibt es noch eine andere Variante einer mechanischen ölpumpe und wenn nein, wie schließ ich die elektrische ölpumpe an Strom dran.

    Beste Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    bevor ich hier jetzt lange Texte schreibe... google mal nach "Peugeot Speedfight 2 + Ölpumpe" dann Bildersuche. Da findest du viele Hinweise. Nur muss du dir im klaren sein welche Pumpe du aktivieren kannst. Vom Baujahr entweder mechanisch oder elektrisch.

    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    18.06.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Habe schon etwas gegooglt und kam nicht weiter.
    Sie haben recht, habe jetzt einfach nachgeschaut welche ölpumpe vorher drin war nach Baujahr .
    Sieht aber alles danach aus dass vorher eine mechanische drin war und werde dann eine kaufen, einsetzen und die elektrische einfach abmachen .

    Vielen Dank für deine Hilfe

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn ich richtig informiert bin waren alle Speedfight 2 vor 2000 mit einer Ölpumpe mechanisch ausgestattet. Nach 2000 wurden dann elektrische Ölpumpen eingebaut.

    Gruß
    Jörg
    Nein, das ist nicht richtig. Auch bei Modelle nach 2000 wurde grösstenteils eine mechanische Ölpumpe verbaut. Die Elektrische muss um 2004 zum standart geworden sein.

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Jeenfalls sitzt die mechanische nicht im Variokasten sondern vorne am Motorblock.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Genaugenommen sitzt die an der Auspuffseite vorn oben am Block.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com