Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Testbericht Satelis 400

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard Testbericht Satelis 400

    Für Interessierte hier der taufrische Testbericht von Motomobil

    http://www.motomobil.at/
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Danke GlüPi & LG
    Peter

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Habt ihr mal die Preise gesehen. In Österreich ist der Burgmann 400 ABS 1300,00 € billiger wie bei uns. Darauf hin habe ich in Frankreich u. Italien nachrecherchiert und da sind sie ebenfalls so viel reduziert. Warum sind im Ausland oft so viele Modelle billiger wie bei uns. Weiß, ist ein Peugeot Forum aber mal darf doch mal über den Tellerrand schauen. Dasselbe bei den Farben. Den X10 350 gibt es anderswo in braun u. blau.

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Überzeugender Test, aber kein Wort zum fehlenden ABS. Zum Schluss dann "ABS opt." Irrtum oder endlich etwas Neues?

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Es ist schon recht merkwürdig. Das fehlende ABS wird immer bekrittelt. Wenn es dann eines gibt, entscheidet sich die Mehrheit der Käufer für das Modell ohne ABS, wie auch schon bei den 125 ccm Modellen.
    Geändert von Glückspirat (23.06.2015 um 14:07 Uhr)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    @BenediktMettnich

    Warum nicht über den Tellerrand schauen. Jeder muss mit seinem Geld rechnen.

    @Glückspirat

    War jahrelang zufrieden mit meinem Satelis 125V4 ohne ABS. Nach dem Umstieg auf den A2-Schein, wurde der 400er (leider) nicht mehr produziert. Aber wer sagt, dass mein Nächster nicht wieder ein Satelis wird. Aber dann mit ABS.

  7. #7
    Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    mir ist es ja egal, das ich keinen SAT II fahre. (Citystarfahrer...)

    ABer die hohe SCheibe auf den Bildern ist mit Sicherheit den meisten SAT-Treiber zu hoch um darüber schauen zu können.



    Grüßle

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com