Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit der Benzinversorgung

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard Problem mit der Benzinversorgung

    Guten Morgen,
    bin hier im Forum schon länger als Gast unterwegs und möchte mich für die bis dahin sehr hilfreichen Beiträge hier bedanken.

    Hier nun eine kleine Geschichte zu meinen Elyseo 125er.
    Habe mir diesen zwecks preiswerter Fahrt zu meiner neuen Arbeitsstelle gekauft. Leider hat mich der Verkäufer etwas übers Ohr gehauen. Statt eines Schnäppchens habe ich eher eine Baustelle erworben. Habe bis jetzt alles ganz gut hinbekommen. Dann ging es an den Feinschliff. Auf Arbeit habe ich das Ventilspiel eingestellt und mein Kollege hatte sich in der Zwischenzeit um den Vergaser gekümmert. Dieser sollte ein Wohlfühlbad im Ultraschallbad bekommen. Beim auseinander nehmen wurde leider die Gemischregulierungsschraube beschädigt. Habe mir einen 2. Elyseo gekauft da dieser nicht wirklich mehr kostete als ein gebrauchter Vergaser. Der Vergaser funktioniert auch super, jedoch bricht bei mir immer die Benzinversorgung ein. Das macht sich immer, wenn der Roller ein paar Stunden gestanden hat, bemerkbar dass das System kein Benzin bekommt. Mit Starthilfespray springt er sofort an und alles ist schön. Das ist aber keine Lösung auf Dauer. Habe auch schon die Benzinpumpe erneuert und den Kraftstoffschlauch ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Das kein Benzin gefördert wird kann ich immer ganz gut am Benzinfilter sehen. Nach dem ich neulich mal wieder im Regen nach einem Kundenbesuch liegen geblieben war stellte ich mit entsetzen fest das ich das Starthilfespray auf Arbeit hab liegen gelassen. Arbeitstag lang, Roller Probleme, ich vor Wut den Benzinschlauch aus Benzinpumpe gezogen und direkt in den Benzinfilter gesteckt, und siehe da - der Roller sprang sofort an. Was muss ich machen das ich alles wieder wie vorgesehen benutzen kann? Habe auch noch eine Frage zum Unterdruckanschluss am Vergaser. Da mein Kollege den alten Vergaser ausgebaut hat und sich nicht mehr erinnern kann wo der Unterdruckanschluss angeschlossen war und beim neuen Vergaser der Schlauch nur am Vergaser gesteckt war würde ich gerne wissen wo dieser angeschlossen wird. Der bei mir verbaute Vergaser ist ein Mikuni-Vergaser. Hoffe habe nichts vergessen. Freue mich auf hilfreiche Tipps - Freundliche Grüße aus Berlin

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Wichtig sind dichte Vakumschläuche. Wenn sie spröde sind und falsche Luft saugen funktioniert das ganze System nicht. Da kann es dann schon zu den von dir geschilderten Problemen kommen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank für deinen Tipp,
    habe am 01.07. alle Vakuumschläuche ausgetauscht. Am 02.07 und am 03.07. sprang der Roller auch ohne Probleme an. Die Freude war groß und ich dachte es sei alles schick. Heute Morgen jedoch wieder das Gleiche. Habe probiert den Roller zu starten, leider ohne Erfolg. Nach dem die Batterie merklich schwächer wurde benutzte ich mal wieder Starthilfespray und der Roller sprang sofort an. Anhand der Drehzahl konnte ich entnehmen das die Kaltstartautomatik funktioniert. Freue mich auf weitere Tipps - Gruß Carsten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com