Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umstieg auf Elyseo 50

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Wilhelmshaven Innenstadt
    Beiträge
    172

    Standard Umstieg auf Elyseo 50

    Moin Moin.

    Nach meiner Freude auf den Elystar den ich im Mai ergattert habe, schlich sich nach knapp 3 Wochen Ernüchterung ein. Der Motor wollte nicht mehr anspringen. Die Vertragswerkstatt wollte den Roller gar nicht erst sehen, somit wurde er verkauft. Jetzt hole ich mir einen Elyseo Bj 12/01. Werde dann mal berichten wenn der Roller bei mir angekommen ist.
    Gruß
    Frank

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Frank,

    ich würde da auch mal auf die jüngeren Modelle der Vergaser-Elystar schauen. Weil 14 Jahre sind doch schon recht viel. Wenn da schlechte pflege war.... Achte nicht nur auf die Optik. Ersatzteilversorgung sollte auch noch gesichert sein.

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Wilhelmshaven Innenstadt
    Beiträge
    172

    Standard

    Moin
    Ok also Ersatzteile findet man ja nun genug im Internet. Der Roller ist Scheckheftgepflegt. Ich lasse mich überraschen, und werde berichten.
    Gruß
    Frank

  4. #4
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Wilhelmshaven Innenstadt
    Beiträge
    172

    Standard

    Moin Moin,

    Sooo der Elyseo ist jetzt seit 2 Wochen in meinem Besitz. Er läuft einwandfrei. Ich komme mit ihm auf meine knapp 70 kmh. Er hat 32000 km runter. Das einzigste was mal gemacht werden müsste ist die Vario. Die hat noch einen variator mit korb hinten dran, soweit ich das gelesen habe ist das u.a auch eine Drosselung. Neuer Riemen. Hatte am wochenende einen etwas längere Tour ( 35 km) und als ich wieder in whv im stadverkehr war merkte ich das er nicht mehr so Beschleunigte wie ich es gewohnt war. Nach einen kurzen standzeit(20min) ging es wieder wie gewohnt weiter.
    Wie schaut das mit dem getriebeöl aus? Müsste das auch mal gewechselt werden?
    Gruß
    Frank

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com