Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Speedfight X-Race LND springt nicht an.

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    12

    Standard Speedfight X-Race LND springt nicht an.

    Hallo,

    habe mir einen Speedfight X-Race LND BJ. 2001 zugelegt, nur leider springt dieser nicht an. Das erste was mir auffiel war, das der E-Starter net geht. Der Schalter für den Etsarter ist IO. Denk mal, das da irgendwo eine unterbrechung ist.Dies ist aber erst mal nicht mein Hauptproblem.

    Der Roller stand wohl über einem Jahr. Naja dachte ich klare Sache, Vergaser. Habe diesen schon mehrmals komplett zerlegt, gereinigt, entlüftet, aber das dingen will nicht angehen. Zündfunke ist aber vorhanden. Es scheint, als ob er kein Spritt bekommt. Wenn ich den Vergaser runter nehme, ist der Ansaugtrakt furz trocken. Was mich nen bissle verdutzt ist, das die Kerze ständig etwas feucht ist, es ist aber kein Spritt.

    Zuerst dachte ich an einen Riss im Zylinderkopf, sodas der Motor Kühlwasser zieht. Da das Kühlwasser aber Lila ist, müsste ja die Feuchtigkeit an der Kerze auch lila sein, ist sie aber nicht. Zudem zündet die feuchte Kerze im ausgebauten Zustand einwandfrei, was mich etwas verdutzte.

    Momentan bin ich echt mit mein Latein am ende. Für hilfreiche Tips wäre ich echt dankbar. Asso, die Schläuche am Vergaser können nicht vertauscht sein, dies habe ich schon kontrolliert.

    Edit: Haben noch ein wenig rumgetüftelt und denke das die CDI hin ist. Auch mit Bremsenreiniger im Halz macht die Kiste kein mux. Glaub das die CDI einfach zum falschen Zeitpunkt zündet.!

    Edit-2: CDI und Zündspule sind neu. Dat Dingen muckt sich aber immer noch nicht. Lichtmaschinene und Zündimpulsgeber sind IO. So wie es aussieht zieht er Nebenluft. Nu werden erst mal alle Simmeringe und Dichtungen erneuert.
    Geändert von Marky (02.08.2015 um 22:06 Uhr) Grund: Edit

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Motor Läuft wieder. Ein Wellendichtring war undicht und die Membranplatte wurde geplant. Zudem wurde der Zylinder gehont und geplant sowie diverse Dichtungen erneuert.

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Na dann. Gratulation zu erfolgreichen Reparatur. Viel Spaß damit.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke^^. Na is noch nen bissle Arbeit an der Kiste. Wird ne komplettresturation werden. Farbe steht auch schon Fest. Rot/matt-schwarz. Gestern wurde erst mal die Roststellen am Rahmen sandgestrahlt und die Verkleidungsteile bis auf"s nackte Platsik abgebeitzt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com