Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Speedfight 2 abstimmen

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    1

    Standard Speedfight 2 abstimmen

    Hi an Alle!

    Zunächst zu meinen Roller:

    Ich fahre einen Peugeot Speedfight 2 AC Bj 1998. Er stand ca 10 Jahre in der Garage und wurde vor kurzem von einem Hobbymichaniker instand gesetzt. Der Vergaser wurde erneuert, ich glaube es ist ein Nachbau vom Original. Heute ist mir aufgefallen das am Luftfilter das Ansaugrohr garnicht verbaut ist. Ist das schlimm?

    Der Roller fährt ohne Variodrossel ca 50 km/h dazu lässt der Anzug sehr zu wünschen übrig. Ich habe ich mir das Polini Highspeed Set bestellt mit der Variomatik, 2 Gewichten (7,5 und 10 Gramm) Keilriemen und 2 Gegendruckfedern bestellt, dazu 3 das Kupplungsfederabstimmset.

    Verbaut habe ich heute die Variomatik mit 7,5 Gramm Gewichten, die weiße Gegendruckfeder und die gelben Kupplungsfedern. Ich habe eine Probefahrt gemacht allerdings kam der Roller nicht auf touren, die hörbare Drehzahl war sehr niedrig, der Anzug und Endgeschwindigkeit sind schlechter als vorher. Ich vermute das der Roller nicht genügend Benzin bekommt.

    Habt ihr eine Idee für mich?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Entweder zu wenig oder zu Viel Benzin. Beides ist möglich. Versuche die Gemischschraube einzustellen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Wenn der net zieht läuft der zu fett. Leerlaufgemischschrabe ganz reindrehen und 1,5 Umd. wieda raus. Standgasschraube ganz rein und ca. 1-2 Umd. wieda raus. Passt imma.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com