Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Django 50 2 Takt

  1. #11
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    Helm sieht ja nicht schlecht aus. Aber Integralhelme ist doch etwas besser. Da noch Pinlock rein und du hast keine kalte Nase. Was mir aber noch einfällt... Bist du nicht aus dem Grenzgebiet zu Italien ? Dann achte auf die Nummer im Helm !

    Gruß
    Jörg

  2. #12
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Muss Dir widersprechen, Jörg.
    Ich z.B. kann mit Integralhelmen nichts anfangen. Und ich hab schon EINIGE durch! Egal, ob 50 Euro oder 500 Euro. Bei Integralen ist bei mir immer was, was nicht passt.

    Daher kommen für mich nur Jethelme in Frage. Und die fahre ich seit Beginn an.
    Komischerweise ist mir bis jetzt weder die Nase abgefroren noch ist sonstwas seltsames passiert.
    Du siehst, auch Jethelme gehen - sogar im Winter. Muss man sich dann halt im Gesicht entsprechenden Stoff-Schutz verpassen. Gibt ja genug davon.

  3. #13
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Moin,

    Helm sieht ja nicht schlecht aus. Aber Integralhelme ist doch etwas besser. Da noch Pinlock rein und du hast keine kalte Nase. Was mir aber noch einfällt... Bist du nicht aus dem Grenzgebiet zu Italien ? Dann achte auf die Nummer im Helm !

    Gruß
    Jörg
    Muß ich jetzt mal Fonsis Recht geben.
    Heute fuhr ich bei 8 Grad,leichtem Wind,leicht Nebelig mit dem Neuen :-).....
    Kein Problem. Durch das lange Visier und die gute Polsterung, sind Windgeräusche sowie Zugluft weitestgehend ausgeschlossen!
    Wirklich viel viel besser als der Urban Retro ( Da pfiff der Wind nicht schlecht durch).
    Der Helm ist nicht zu klein. Nur etwas enger als der Urban.....
    Vom Tragecomfort ist er viel besser. Da wackelt, pfeifft und bläst nix!
    Das Visier ist etwas länger und stört so das Blickfeld ( da Brillenträger) gar nicht.
    Die Sonnenblende ist von aussen zusetzlich runterklappbar.
    Hätte ich heut Mittag Zeit gehabt,hätte ich diese ausprobieren können.
    Dieses Elfenbein weiß ist annähernd wie das Milkywhite des Djangos und unterstützt den Retrostyle... ;-)
    Klar ist das Geschmacksache.
    Aber gerade auf einem Retroroller ( man denke an die 50er-60er Jahre) passt so ein Jethelm besser als ein Integralhelm.
    Damals gab es nur die Halbschalen mit Lederohren und ne Extrabrille.....
    So ein Jethelm ist etwas angelehnt an diese Ausstattung von Damals.....
    Geändert von Rolli13 (04.11.2015 um 18:40 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Und noch einen Nachteil hat ein Integralhelm....man bekommt nicht soviel von der Natur um einen herum mit.
    In einem Integralhelm ist man so eingesperrt.....
    Ich hatte auch schon Integralhelme....
    Wobei man jetzt Joggi auch mal wieder ein wenig entgegenrudern muß,es gibt ja diese Klappintegralhelme ( in der Pfalz sagt man neumodische Ferzz).
    Die kann man als Integral sowie Jethelm nutzen....
    Aber so toll aussehen tun die bei Weitem nicht.

  5. #15
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    172

    Standard

    Also der Helm ist wirklich geil...werde ich mir für nächsten Sommer auch zulegen !
    Im Sommer trage ich zur Zeit den "Römer Fight" http://www.amazon.de/dp/B005K8L4UW/?..._BwRi4wV2AX_iw

    Im Winter fahre ich einen Carberg Ego mit Pinlock, der ist wirklich klasse !
    Aber für den nächsten Sommer steht dein "Lml Jet Helm Star Deluxe" auf meiner Liste, gefällt mir wirklich gut !

  6. #16
    Registriert seit
    10.10.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    hallo rolli,kann dir was den django angeht in allem recht geben,fahre zwar einen 4 takt 50er bin bisher 500 km gefahren ein klasse gerät freu mich schon aufs frühjahr.gruss

  7. #17
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Hallo Django 50.
    Freut mich, daß das Problemchen sich in Luft aufgelöst hat und du jetzt so Zufrieden mit dem Texaner bist.
    Muß ja ein Toproller sein! ;-)
    Meiner lächelt mich jeden Tag an.
    Hab jetzt mein Gepäckträger und das Topcase drauf.... einfach nur Top!
    Leider Krieg ich hier keine Bilder mehr hochgeladen..... warum auch immer?!
    Weiß nicht woran es liegt.
    Ist echt Genial. Ich bereue nichts!!!

  8. #18
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Update: Auch für die 50er Djangos gibt es Sportvariomatiken die Passen.
    Von Malossi, Pollini,Carenzi.....sowie passendes Zubehör Stulpen und die Wärmehaube ( Beine) für um die 30€~.
    Quelle:Ebay /django 50 2 t
    Italienische Anbieter....
    Auch konnte ich bei Louis etwas passendes finden: Ersatzkolben incl. Clips für unter 30€....
    So langsam kommt etwas für Schrauber und Leute, die sich für längere Ausfahrten anderes Zubehör, wie Taschen, Handyhalter usw.zulegen wollen.
    Nur etwas hab ich noch nicht gefunden: passendes Fußraumgummi für zwischenrein ( evtl.selbstklebend).....
    Vielleicht hat einer von Euch ne Idee und weiß, wo man sowas herbekommen könnte......
    Freue mich über Antworten.

  9. #19
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ort
    K
    Beiträge
    15

    Standard

    Diese Kunststoffstreifen sind gut geeignet, den Fußbereich gegen Schrammen zu schützen. Ich habe jeweils einen Streifen außen an die Außenkante und zwischen die vorhandenen Gummis rechts und links eingesetzt. Zwei Streifen kosten 9,99 Euro, gefunden bei real. Länge, Breite und Höhe sind ideal; ohne weiter Bearbeitung einkleben, bei Bedarf können sie wieder leicht entfernt werden.
    - Django Allure 150
    - Honda CB 1100 EX

  10. #20
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Ok. Hast du vielleicht ein Bild davon?
    Hat sich schon erledigt, bin in Ebay auf eine bessere Lösung gestoßen.
    Für Alle die es etwas Günstiger haben wollen: Gummistreifen 20-3-2000 mm incl.Versand 6,10€.... Selbstklebend.
    Danke dir trotzdem Caesar.
    Geändert von Rolli13 (15.01.2016 um 09:45 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com