Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Elystar TSDI Drosseln

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.2015
    Beiträge
    1

    Standard Elystar TSDI Drosseln

    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Peugeot Elystar gekauft (Einspritzer), dieser ist offen und läuft laut Tacho knapp 80 kmh.

    Da ich innerhalb von 6 Wochen 2 mal von der Polizei angehalten worden bin, zur allgemeinen Verkehrskontrolle wird mir das langsam zu heiss.

    Der Roller wurde immer ziemlich genau angeschaut, etwas smalltalk, die Frage wie schnell der Roller fährt kam bei beiden Kontrollen, es wurde aber nicht überprüft, ich vermute aber das wird nur eine Frage der Zeit sein.

    Da ich mich dabei immer ziemlich unwohl fühle, möchte ich den Roller drosseln.

    Auf 50-55 kmh. Was brauche ich hierfür? Ich habe bisher nur Threads gefunden wo es um das entdrosseln geht. Was mir noch ziemlich wichtig ist, dass die Beschleunigung/Leistung durch das Drosseln nicht abnimmt da ich oft zu zweit unterwegs bin.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Grüße
    Chris

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    wenn da noch die originale CDI eingebaut ist sollte nur eine Drosselscheibe/Anschlagscheibe in die Vario eingebaut werden. Wenn der dann immer noch zu schnell ist muss die Software noch geändert werden ( Händler).

    http://www.easyparts-rollerteile.de/...nsmission.html
    13-15 müsste das sein.

    Gruß
    Jörg hatte ich auch so was im Roller

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Oder einen Dzb einbauen....
    Geht schnell, kostet nicht viel und bei einer Kontrolle nach Neustart des Motors greift die Drossel.
    Weil ja Äusserlich nichts zu sehen war,bei den Kontrollen,könnte dich nur der Rollenprüfstand entlarven...
    Mit dem Dzb ist alles im grünen,wenn du das Kabel schön ordentlich verlegst und Isolierst,so daß die Rennleitung das nicht auf Anhieb als nachträglich installiert erkennt.
    Dann hast du je nach Bedarf nen offenen Roller....

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Rolli13,

    einen Rollenprüfstand habe ich auf 60000 km mit 50 ccm im Inland und Ausland noch nicht gesehen. Aber bei Verdacht und wird gerne mal die Vario aufgemacht. Der Kennerblick der geschulten Beamten zeigt denen gleich das keine Drossel eingebaut ist. Und dann geht die Prüfung richtig los.

    Aber man muss ja nicht leichtsinnig bekleidet im Rennfahrerart durch die Gegend fahren. Etwas zurückhaltende Fahrweise! Und den Roller technisch in guten Zustand halten Weil defekte Lichter, abgefahrene Reifen etc machen neugierig.

    Können uns da gerne mit PN unterhalten.

    Gruß
    Jörg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com