Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lichtmaschine über 103Volt und Ladespannung 18Volt !! normal ???

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    5

    Standard Lichtmaschine über 103Volt und Ladespannung 18Volt !! normal ???

    Hallo Leute

    da meine Batterie nicht geladen wird, habe ich mal heute paar Sachen angeschaut bzw. gemessen.

    Habe bevor ich den Motor angemacht habe, habe ich zuerst die Batterie gemessen. Multimeter zeigte 12,55 Volt an also alles normal, da ich die Batterie vorher geladen habe. Nachdem ich den Motor angemacht habe, gab es nur sehr geringe Veränderungen ca. 12,57 V.

    Ich habe mal den Spannungsregler getauscht, danach kam aber an die Batterie ca. 18 Volt an beim Gas geben. Ist das nicht zu viel ???
    Da darf doch nur max. 14,5 Volt kommen oder liege ich da falsch??

    Ich habe mal den Stecker von Spannungsregler abgemacht und die Spannung von der Lichtmaschine gemessen, es waren beim Gas geben über 103 Volt Wechselspannung, es müsste ja normalerweise max. 70 Volt sein oder ??

    Die Frage ist, was ist denn jetzt defekt ?? Lichtmaschine oder der neue Spannungsregler ???

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    18 Volt sind jedenfalls zu viel. Ist der Regler ein original Teil oder Nachbau?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Ist ein Nachbau von Ebay gekauft. Habe es reklamiert, der Verkäufer wird mir eine neue zuschicken.

    Ist denn die über 103 Volt von der Lichtmaschine ok ??

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ja, die Spannung kann schon ziemlich ansteigen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke, wenigstens ist die Spannung von der Lichtmaschine OK. Was noch komisch ist, dass der gelbe Kabel ( Beleuchtung ??? ) 0 V Spannung hat. Man kann das Licht nicht über den Taster am Lenker einschalten, sondern nur über die Tachobeleuchtung....

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    So habe mir einen neuen Regler bestellt und es auch eingebaut. Jetzt regelt er im Standgas auf 15,5 Volt wenn ich aber Vollgas gebe dann kommt er runter auf ca. 14 Volt und bleibt auch so.. Was meint Ihr, ist es so OK ??? Kann ich so fahren, ohne das die Batterie kaputt geht ??

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com