Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Django Evasion 150 Feedback

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard Django Evasion 150 Feedback

    Mein Django 150 hat mittlerweile 380km am Tacho. ;-)

    Meine Feedback-Punkte:

    • Das rechte Seitentürchen springt nur auf, wenn die Temperaturen<28 Grad sind. Wenn das Fahrezug bei 30-35 Grad bewegt wird, klemmt die Tür fast immer. Aber das Türchen wird beim ersten Service ersetzt.
    • Das Kurvenverhalten ist besser als bei der Vespa GTS 250 - der Django ist dabei viel wendiger.
    • Das Einkuppeln benötigt relativ viel Drehzahl (bei einer Vespa GTS 250/125 geht das schon mit ganz wenig Gas (vielleicht lass ich mir nach den 3 Jahren Garantie die Pollini Rollen einbauen).
    • Die Beschleunigung ist für die 151ccm ganz akzeptabel.
    • Wenn man alleine fährt, zittert der Lenker etwas in Richtung rauf/runter. Fährt man zu zweit, hab ich nichts bemerkt - vom kleinen Windschild kommt es, glaube ich, nicht. Wenn man nur eine Hand am Lenker hat, dann zittert es ab einer Geschwindigkeit von 40-50 am Stärksten.
    • Die Bremsen sind im Vergleich zur Vespa GTS auch etwas lahmer, aber die Verzögerung liegt noch im grünen Bereich.
    • Der Motor springt immer sofort an (bei der ZIP 125 gab es oft Probleme, wenn das Fahrzeug längere Zeit gestanden hat).
    • Das automatische Abblendlicht vorne könnte abschaltbar sein bzw. sich erst nach 5 Sekunden, wenn der Motor läuft, einschalten.
    • Das Blinker-Geräusch ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür vergisst man nie mehr den Blinker abzuschalten.
    • Mit dem ersten Tank benötigte ich 2,2 Liter auf 100 Kilometer, mit dem zweiten wird es für mehr Kilometer reichen.
    • Der Seitenständer könnte sich selbst einklappen (ist bei der Vespa GTS ganz praktisch).
    • Das Lämpchen für die Kennzeichenbeleuchtung hätte man auch mit einer LED realisieren können. :-(
    • Die Sitzhaltung ist für große Leute (>180cm) auf der Django besser als auf der Vespa GTS, man sitzt nicht so gebuckelt drauf und die Fußablage ist schon gerade.
    • Die Fußrasten könnten etwas strenger einrasten - im ausgeklappten Zustand lassen sie sich zu leicht wieder einklappen.
    • Das Betriebsgeräusch vom Auspuff ist ganz nett, auf jeden Fall knallt er mehr als bei einer GTS 125, jedoch mit einem Akrapovic kann der Django-Standardauspuff nicht mithalten - vielleicht tut sich da beim Zubehör noch etwas.
    • Den originalen Case sollte es auch in allen Farben geben.
    • Eine vollflächige Gummischonmatte für die Fußablage wäre wünschenswert.


    Der Anschaffungspreis für den Django Evasion 150 inkl. hinteren verchromten Gepäcksträger von etwas unter 3000€ (anmeldefertig für Österreich), finde ich, war keine Fehlinvestition - vielleicht kommt ja doch noch eine 200/250 Django auf den Markt. Wenn es Peugeot geschickt anstellen würde, dann könnte der Django eine echte Konkurrenz zur Vespa GTS werden. Bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. Das Design und die moderne Technik ist schon sehr gut getroffen!

    Über das Thema Vergaser / Einspritzer könnte man sich noch unterhalten, aber ich finde den Vergasermotor trotzdem haltbarer. Es fallen einfach einige Komponenten weg, die erst garnicht kaputt gehen können. ;-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DieselDriver (19.08.2015 um 17:46 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ort
    K
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo DieselDriver,

    auch mir sind zwei deiner Kritikpunkte aufgefallen: einmal die recht hohe Drehzahl, bei der die Kupplung erst greift sowie die weitgehend ungeschützt Fußablage; bei größter Vorsicht sind dort schon nach kurzer Zeit die ersten Schrammen zu finden. Hier wäre eine großzügigere Gummierung dringend geboten. Ansonsten überwiegen natürlich die positiven Erfahrungen mit diesem Scooter.

    Gruß Caesar

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Für das schnellere Einkuppeln gibt es die Polini Umrüstrollen - vielleicht sind diese die 132 Euro Anschaffungskosten wert?

    Hast du einen 125er oder 150er Django? Aber wahrscheinlich ist die Variomatik bei beiden Modellen dieselbe - vielleicht sogar bei der 50 ccm Version?

    Für die Fußablage werde ich mir zwei Plattfussschablone mit AutoCAD anfertigen und diese aus einem Nirostablech rauslasern lassen. Bei der Kreuzung muss man den Fuß immer vorsichtig raufstellen, damit ja kein Teil der Schuhe den Kuststoff berührt. Das nervt mich etwas. ;-)

  4. #4
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ort
    K
    Beiträge
    15

    Standard

    Habe einen 150er. Deine Fußlösung muss ich sehen, wenn sie fertig ist! Dein Evasion hat eine schöne Farbkombination; die gleiche Farbe bei meinem Allure hätte bei gleicher Ausstattung knapp tausend Euro Aufpreis gekostet. Das war mir dann doch zu viel!

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Ja, bin grad am Entwerfen der CAD-Vorlage für den Laserauschnitt. Ich möchte dabei die gesamte flache Fläche nutzen und auch die maximale Breite. Wird, glaube ich, ganz gut aussehen. An der Befestigungslösung tüftle ich noch.

    In Deutschland gibt es bei Peugeot Motorcyles ja auch gerade Promo Aktionen, in Österreich kann man die 150ccm ja garnicht kaufen - und die Preise in Italien sind noch mal geringen! ;-)

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Bestellen kannst du die 150 ccm auch in Österreich. Der Mehrwert an Leistung hält sich aber in Grenzen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Ja, aber der Import aus Italien war günstiger (anmeldefertig für Österreich unter 3000 Euro inkl. hinterem Gepäcksträger) und da nimmt man dann gleich eine 150 statt der 125 und muss keine 2 Monate warten, so wie in Österreich. ;-) Und im Endeffekt hat man sich noch jede Menge Geld gespart. ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ort
    K
    Beiträge
    15

    Standard

    Diese Kunststoffstreifen sind gut geeignet, den Fußbereich gegen Schrammen zu schützen. Ich habe jeweils einen Streifen außen an die Außenkante und zwischen die vorhandenen Gummis rechts und links eingesetzt. Zwei Streifen kosten 9,99 Euro, gefunden bei real. Länge, Breite und Höhe sind ideal; ohne weiter Bearbeitung einkleben, bei Bedarf können sie wieder leicht (z.B. mit einem Föhn) entfernt werden.

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Zitat Zitat von DieselDriver Beitrag anzeigen
    Für das schnellere Einkuppeln gibt es die Polini Umrüstrollen - vielleicht sind diese die 132 Euro Anschaffungskosten wert?

    Hast du einen 125er oder 150er Django? Aber wahrscheinlich ist die Variomatik bei beiden Modellen dieselbe - vielleicht sogar bei der 50 ccm Version?

    Für die Fußablage werde ich mir zwei Plattfussschablone mit AutoCAD anfertigen und diese aus einem Nirostablech rauslasern lassen. Bei der Kreuzung muss man den Fuß immer vorsichtig raufstellen, damit ja kein Teil der Schuhe den Kuststoff berührt. Das nervt mich etwas. ;-)
    Nein die 50er Vario ist viel kleiner!
    Und... daß die Variorollen 130 öcken kosten sollen ist ja wohl ein Witz?!

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    172

    Standard

    @DieselDriver:

    wie schaut es inzwischen aus, bist du immer noch zufrieden mit deinem Django ?

    Leider konnte ich mir den Evasion in Vitamin Orange noch nicht in Natura anschauen,
    ich würde mich freuen, wenn du noch mal ein paar Fotos von deinem Evasion in Orange hier posten könntest !


    @Rolli13:

    Du bist ja sehr begeistert von deinem Evasion, wie sieht es denn bei dem 50'er mit dem Durchzug aus ?
    Hat der 2 Takt auch im Originalzustand noch genügend Anzug ? Du hast ja inzwischen wohl schon ein bisschen was verändert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com